Windows 8.1 neu installieren - wie wieder auf 10 Upgraden?

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
127
Hallo,

ich finde im netz nicht die passende Antwort. Ich möchte meinen PC neu aufsetzen, habe aber nur die 8.1 Version. Ist es dennoch möglich wieder Windows 10 mit dem 8.1 Key zu installieren?
 
Wer nicht sucht, der nicht findet :)
Dazu gibt's wirklich massenhaft Informationen hier im Forum und im Netz ...
 
Seit 2011 dabei und nicht in der Lage die Forumssuche zu nutzen?

Lade dir die Windows-10 ISO herunter und installier sie mit deinem 8er Key, fertig ;)
 
Media Creation Tool ist das Stichwort. Damit kannst du dir die Win10-Installation auf einen Stick schreiben. Von einer Scheibe würde ich abraten. Nutze dann einfach deinen 8.1 Key, wenn er überhaupt verlangt wird.

cheers, alexx

PS: Forensuche regelt! :)
 
Hallo Hamdudelda,

ein Bekannter hat erst küzrlich Win10Pro - ohne MS-Konto - mit einem Win8-Key aktivieren können; allerdings hat er wegen dieser Meldung vorsorglich noch die 1511er-Version genommen.
 
Zurück
Oben