VR-Sichtfeld festlegen - falsche Höhe?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe meine Rift und die Sensoren jetzt mit 5m (HDMI+USB3.0) verlängert + die 4m von der Rift. Das macht dann 9m und ich habe bis jetzt keine Verbindungsprobleme. Allerdings habe ich ein anderes Problem. Ich habe die Sensoren eingerichtet und das hat auch alles ohne Probleme geklappt. Zum Schluss musste ich die Rift aufsetzen und das Sichtfeld festlegen. Also dort wo man sich in den Kreis stellt und man von den Sensoren erfasst wird. Das Sichtfeld mit dem Kreis befindet sich aber in Höhe meiner Knie und da würde ich gerne wissen woran das liegt?

20170924_151138.jpg

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung schicken könnte wieso sich das Sichtfeld nach dem Einrichten in der falschen Höhe befindet. Hoffe das man das noch irgdendwie richtig einstellen kann dann würde endlich
alles funktionieren. Vielen Dank.


Gruß
marcus locos
 
Unter Settings -> Geräte -> Rift konfigurieren -> Bodenposition solltest du nochmal die Körpergröße checken.

Ansonsten am besten nochmal das Setup durchlaufen.

Größere Probleme hatte ich erst beim Verbinden von Oculus mit Steam VR, da gibs aber ein tolles Addon für ein erweitertes Setup, da kann man das dann wunderbar nachjustieren.
 
Sorry, die Frage hat sich erledigt. Ich musste nur den Trigger Knopf betätigen. Nachdem ich von den Sensoren erfasst wurde hat sich der Kreis an der richtigen Stelle angezeigt. Also alles gut :)

Jetzt hab ich nur doch Verbindungsprobleme die ich grade festgestellt habe. Die Sensoren habe ich mit 5m und 10m Kabel verbunden die keine Tracking-Probleme aufweisen. Das Problem besteht also mit dem HDMI Kabel womit ich die Rift verlängert habe. Ich habe noch weitere Kabel und Adapter die ich gleich testen werde und ich hoffe das sich das ganze mit der 5m Verlängerung erfolgreich gestaltet.

Wie heißt das Addon für SteamVR was du meinst?
 
Zurück
Oben