Was ist der beste Prozessor für das GA-890XA-UD3

Bulldowzer läuft nicht also würde ich vermutlich einen Phenom II X4 980 gebraucht besorgen.
 
Ich würde den Sechskerner nehmen und selber übertakten.
 
Mit dem Mainboard kann man übertakten, das ist kein Problem.

Auch mit einem P II X4 980 oder P II X6 1100T kann man übertakten. Beides sind BE (Black Edition) mit einem frei wählbaren Multiplikator.

Es kommt auf deine Spiele an. Brauchen die nur max 4 Kerne und/ oder max. Takt so empfiehlt sich der P II X4 980. Profitieren sie von vielen Kernen (mehr als 4) den P II X6 1100T nehmen.

Andererseits der P II X6 1100T hat im Grundtakt 3,3GHz, im Turbo (max. 3 Kerne) 3,7GHz. Die 3,7GHz sollten sich bei einer guten CPU und guter Kühlung auch auf allen 6 Kernen erreichen lassen. Und genau diese 3,7GHz hat auch der P II X4 980.

Wenn du den 1100T zu einem günstigen Preis bekommen kannst, würd ich dem den Vorzug geben wollen.
 
Höherer Takt oder mehr Kerne kann man dir gar nicht beantworten. Aktuelle Prozessoren sind mit 3Ghz locker so schnell/schneller als ein oller Phenom II mit 4Ghz. Hier fängt das Problem dann schon an..

Ich sage: Nicht MHZ/Kerne sind wichtig, sondern der richtige Professor für die Software die man hat. Wobei Kerne in Zukunft wichtiger werden. Ist bei den alten Prozessoren aber (fast) egal.
 
Sowohl der PH 980 als auch der PH 1100 sind gebraucht relativ teuer,
ich würde eher nach einem PH 970 oder 965 suchen und den übertakten so weit es geht das kommt sich auf daselbe raus. ;)
 
Aus dem geschlossenen Thread:
bzw. neuere Prozessoren haben 4.Kerne und 3.4 Ghz, heisst warum ist der AMD Ph. II X6 1075T slechter?

Weil ein Takt des alten Phenons wesentlich langsamer ist als ein Takt einer aktuellen CPU. CPUs vergleicht man nicht über die Taktraten, das geht nur bei der selben Generation bzw. Architektur und Hersteller.
 
Zurück
Oben