Redakteur

Post Project Cars 2 Benchmark: Deutlich mehr PS im zweiten Lauf

tl;dr: Als Project Cars in finaler Version erschien, war die Performance insbesondere auf GPUs von AMD schlecht. Der Nachfolger Project Cars 2 zeigt im Benchmark-Test hingegen eine deutlich bessere Leistung. Vorteile für CPUs von Intel und GPUs von Nvidia sind zwar geblieben, aber nicht mehr relevant.

Zum Test: Project Cars 2 Benchmark: Deutlich mehr PS im zweiten Lauf
    Gruß,
    Wolfgang

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Project Cars 2 Benchmark: Deutlich mehr PS im zweiten Lauf

Na wenigstens läuft Teil 2 etwas besser auf AMD Plattformen.
    Kann man ja offenbar mit einem Ryzen 1600X und einer R9 390 auf FHD noch gut spielen.

Lt. Junior Grade

Vielen Dank für den Test also ist man schon mit einem 4790k aufgeschmissen?
    i7 4790k | Enermax Liqmax II 240 | EVGA 1080 | gigabyte z97x gaming 5 | Corsair 16GB DDR3-1600| bequiet L8 - CM - 530 W | samsung 850 m.2 & 830 & 3 SATA | CM 690 II mit NZXT SENTRY LX | Eizo 2333 und 23,8" Dell S2417DG 144Hz mit 2560x1440 |

Cadet 2nd Year

Verstehe immer noch nicht wieso sämtliche Grafikeinstellungen erst nach einem Neustart gesetzt werden. Na gut, wird für gewöhnlich auch nur einmal eingestellt.

Captain

Zitat Zitat von dig Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht.
    Steht aber alles im Test.

Ensign

" In voller Fahrt fällt dies nicht aus."
    aus=auf

Commodore

Übles Ding, wenn ein 6850K mit 4,3Ghz ein Bottleneck in FullHD darstellt. In 4K ist es dann ziemlich Rille, was da für eine CPU drin steckt, sofern es bei mindestens einem nativen 4-Kerner bleibt. Wird wohl auch schon bei 2K der Fall sein.

Commander

Abgesehen von der Technik hat mich das Spiel überhaupt nicht überzeugt und ging sofort wieder zurück.
    PC-1 Asus Prime B350-Plus - Ryzen 7 1700@3,6 GHz, 1.25 V - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB G.Skill Flare X@3200 -
    PC-2 MSI 970A-G46 - FX 8350@Stock - AMD 5770 - 16 GB RAM -

Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB DDR3 - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -

Admiral

Das Spiel liegt meiner R9 290 leider nicht so, ich kann nur noch auf "hoch" stellen, um meine 80Hz ausreichend zu befeuern, d.h. weitgehend die 80fps halten will.
    Aber habe an der Grafik auch dann nix zu meckern, wichtig ist das Fahrgefühl und das ist schon ganz gut eigentlich. Einige Autos fahren zwar wie auf Schmierseife...aber naja.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

Commodore

Zitat Zitat von Vitali.Metzger Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Technik hat mich das Spiel überhaupt nicht überzeugt und ging sofort wieder zurück.
    Ich habe lediglich mitbekommen, dass zumindest im Multiplayer die Wetter-Berechnung anscheinend lokal stattfindet. Sprich, der eine hat Regen, während der andere puren Sonnenschein hat.

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von SKu Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich mitbekommen, dass zumindest im Multiplayer die Wetter-Berechnung anscheinend lokal stattfindet. Sprich, der eine hat Regen, während der andere puren Sonnenschein hat.
    Kannst du zu deiner Aussage auch die Source liefern? Wenn das wahr ist ...

Rear Admiral

Ist nicht wahr. Es kann bei JiP auftreten (Desync) aber ansonsten eigentlich nicht. Das ist aber extrem selten der Fall. Wetter wird trotzdem immer lokal berechnet, dabei wird es immer synchronisiert.
    Mein Sysprofil
    Origin-ID: dominiczeth Steam-ID: dominiczeth UPlay: easyfly1989
    I´m in the 5%-Club!
    Project CARS | Member on WMD

Commander

Zitat Zitat von dig Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du den Test aber nicht gelesen, oder?

Admiral

Zitat Zitat von DirtyIvan Beitrag anzeigen
    Kannst du zu deiner Aussage auch die Source liefern? Wenn das wahr ist ...
    Ist wahr, zu sehen z.B. in diesem LP:

Aber wahrscheinlich schon gefixt, hoffe ich mal. Hatte es online bisher nicht.
    Wenn das Client-Abhängig ist, kann es natürlich sein, dass es selbst nach dem Fix des Bugs Cheats geben wird, mit denen man selbst im trockenen fahren kann. Aber wer cheatet, der ist eh nicht mehr zu retten, von daher.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

Lt. Commander

Zitat Zitat von Thane Beitrag anzeigen
    Na wenigstens läuft Teil 2 etwas besser auf AMD Plattformen.
    Kann man ja offenbar mit einem Ryzen 1600X und einer R9 390 auf FHD noch gut spielen.
    Ich spiele es mit einem 1700X und einer R9 390 in VR auf meiner VIVE und bin sehr zufrieden. Vor allem hat es mir sehr überrascht wie flüssig es läuft im vergleich zu pCars1 oder auch Assetto Corsa.

Ergänzung vom 26.09.2017 15:47 Uhr:
    Zitat Zitat von SKu Beitrag anzeigen
    Wir hatten am Montag Abend 2 Rennen von 15min mit beiden male 2 Wetter Slots (Sonne, Regen) und wir hatten alle zur selben Zeit an den gleichen Stellen Regen und Pfützen.

Konnte diesen anscheinenden Fehler nicht feststellen.
    | CPU: AMD Ryzen 1700X | GPU: Saphire R9 390 Nitro | RAM: 32GB| VR: HTC VIVE | Wheel: Fanatec |

Edward Snowden
    Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is not different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.

Banned

Das Spiel ist nicht schlecht, aber definitiv keine Simulation und das fehlende Geschwindigkeitsgefühl macht es mMn unbrauchbar. Für die massive Werbung die Slightly Mad immer schaltet in sämtlichen Magazinen usw. einfach zu wenig.

Assetto Corsa und auch RaceRoom sind da qualitativ deutlich besser insgesamt, gebt lieber dafür euer Geld aus.

Captain

Zitat Zitat von Titto Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist nicht schlecht, aber definitiv keine Simulation und das fehlende Geschwindigkeitsgefühl macht es mMn unbrauchbar.
    Man könnte auch das FoV so einstellen wie man es braucht aber das schafft scheinbar niemand so oft wie ich sowas lese lol
    i7 4770k | EVGA GTX 1080 FTW | Gigabyte Z87X-OC | 16 GB G.Skill Ares 2400 | Fanatec CSR + CSR Elite Pedals

Ensign

Glaube auch " World Movement" war zumindest im ersten Teil mit dafür verantwortlich. Zur Not tuts auch Motion Blut.
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Deine Gran Turismo 5 Onlinerennen Community

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Vitali.Metzger Beitrag anzeigen

Wo kann man denn ein registriertes Spiel wieder zurück geben? Gabs da nicht ein Gesetz das den 14tägigen Widerruf bei Software ausschließt?
    System 1
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X @ Noctua NH-U12S....MoBo: ASUS Crosshair VI Extreme X370
    RAM: 64 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600....GPU: EVGA GTX 1080 Classified
    NT: Enermax Platimax 750 Watt....Case: LianLi PC-A77 @ Custom Mod

System 2
    CPU: Intel Core i7-6700 @ BeQuiet Dark Rock 3....MoBo: ASUS Maximus VIII Gene Z170
    RAM: 16 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000....GPU: MSI GeForce GT 1030 2GH OC
    NT: Enermax Platimax D.F. 500 Watt....Case: SilverStone SST-TJ08B-EW TemJin

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von ak1504 Beitrag anzeigen
    Man könnte auch das FoV so einstellen wie man es braucht aber das schafft scheinbar niemand so oft wie ich sowas lese lol
    Da gebe ich dir recht
    Intel i7 4790K @ 4600 mhz | Asus Strix Gtx1070 | 16 GB DDR3 2400
    Msi Gaming 7 | SB ZxR PCIe | Win 10 64bit| NZXT Phantom | Asus ROG PG348Q 34"