Win7 auf neuer SSD installieren. Bekomme kein Bild!

Jeff12345

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
34
Hallo! Mein PC hat eine Aufwertung bekommen: Ryzen 5 1500x, GTX 1060 3gb, Asus b350 Mainboard, 8 Gigabyte RAM und eine 120GB SanDisk SSD. Hier mein Problem : Wenn ich versuche Windows 7 zu installieren mit der CD bekomme ich kein Bild aber auch ohne Windows 7 CD bekomme ich kein Bild! Der Computer ist derweil ohne Betriebssystem. Ich weiß leider auch nicht wie ich ins Bios rein komme! Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du denn irgendetwas?
Ist das Kabel an der Grafikkarte oder am Mainboard (NUR Grafikkarte funktioniert)?
 
Null-Methode
Nebenbei ist es sowieso Tricky Win7 mit den neuen Komponenten.
Du musst USB3-Treiber in den Installer patchen.
Falls Deine (ungenannte) SanDisk eine NVME-SSD ist, dann fehlen auch NVME-Treiber, die Du in den Installer patchen darfst.
Offiziell unterstützt MS die neue Hardware nicht, d.h. Du darfst da auch noch eine nette Sperre von MS umgehen.
 
Zum Glück ist es keine NVME SSD, was mich aber stört ist das nicht einmal das Mainboard etwas anzeigt. Und Grafikkarte und Mainboard sind angeschlossen
 
Jeff12345 schrieb:
was mich aber stört ist das nicht einmal das Mainboard etwas anzeigt

Dafür gibts die Null-Methode.
 
Und wenn du sie wieder ausbaust? - gut ist auch, dass ASUS nur ein B350 MB baut, wäre es anders müssten wir rätseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was das ist ich kenne mich leider fast gar nicht mit Computern aus
 
Ernsthaft?!
Bereich.png
 
Jeff12345 schrieb:
Und Grafikkarte und Mainboard sind angeschlossen

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Jeff12345 schrieb:
Ich habe keine Ahnung was das ist ich kenne mich leider fast gar nicht mit Computern aus

Jeff12345 schrieb:
Und was soll ich reingeben? ich brauche ihn morgen schon!

Ich glaube nicht, dass der Rechner heute Nacht wundersamerweise zum Leben erwacht.
Wenn Du Dich nicht mit Rechnern auskennst und aus der Null-Methode nicht schlau wirst, solltest Du Dir jemanden besorgen, der zu Dir kommt und das für Dich übernimmt.
 
Du hast recht aber ich kann leider keinen Fachmann fragen weil ich zu jung bin dazu (16) und meine Eltern erlauben das sicherlich nicht....
 
weil ich zu jung bin dazu (16) und meine Eltern erlauben das sicherlich nicht....

Jetzt stelle ich mal die Frage wie du das Zeug gekauft hast ? Kostet ja nicht nur ein paar Euro Taschengeld!

Habs mal grob überflogen, sollten doch so um die 600,- Euro sein.
Also wenn ich wenig oder keine Ahnung von PCs habe kaufe ich entweder einen Komplett-PC oder kenne jemand der mir helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt die Null Methode von HisN mal durchgehen ist ja nicht schwer.
Mein einfachster Tipp sonst soweit: Ram mal umstecken, bzw nur ein Modul probieren vorerst.

Generell wären ein paar Informationen deinerseits recht hilfreich...
Was macht der PC /was nicht...
Was hast du selbst schon probiert?
 
Ich habe das Geld über ein Jahr alles zusammen gekratzt (Taschengeld Geburtstag usw( weil mein PC vorher WIRKLICH schrecklich war
 
Befasse dich mal ausgiebig mit der Nullmethode, evtl. mit einem weiteren Augenpaar. Danach besser Win 10 aufspielen, sollte noch mit dem Win 7 Key gehen. Medien erstellen mit dem MediaCreation Tool von MS. Auch hier auf CB zu finden.

Sonst kann man per Fernwartung wenig machen, vor allem wenn du unsere Hinweise nicht umsetzen kannst.
 
Ram habe ich nur einen Slot und beim PC laufen nur die Ventilatoren und es leuchtet aber sonst nichts
 
Welches Netzteil verwendest du eigentlich?

Kannst du Bilder vom Innenleben des Rechners machen, vielleicht sieht man ja den Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben