Brauche ich nicht. Wenn du irgendwelche Apps verwendest und beim Hinweis auf die Kosten schnell schnell alles wegklickst, ohne es zu lesen, ist es ganz alleine dein Fehler.
Sicher doch, nur dass ich dieselben Apps nutze, die ich bereits vor fünf Jahren nutzte. Und keine von denen beinhaltet ein Abo oder sonstiges, höchstens eine Einmalzahlung, sofern man gewisse Funktionen wünscht - mal davon abgesehen, dass ich mein AppStore mit keinem Bezahldienst verknüpft habe. Die Werbung in meinen genutzten Apps ist so offensichtlich, dass man ein Idiot sein muss, um daraufzukommen. Bei Vodafone war Drittanbietersperre und Online Bezahlen gesperrt, weshalb eigentlich überhaupt kein Geld fließen konnte, außer ich hätte mich mit einem externen Bezahldienst angemeldet. Komische Welt ... Und trotzdem konnten sie eine Rechnung auf mein eigentlich gesperrten Geldweg buchen. Aber klar, ich bin Schuld.
Nein, das hat NICHTS mit Glück zu tun, sondern wie jemand schon geschrieben hat, mit Brain.exe.
Meistens betrifft es eh die jüngeren Kiddies, die eh nix mehr lesen, aber um so schneller irgendwo drauf tippen/klicken.
Ich nutze ebenfalls seit über 10 Jahren ein Handy/Smartphone und mir ist auch noch nie so etwas passiert. Komischerweise nur nach meinem Vertragswechsel zu Vodafone. Aber gut, ich bin ein Kiddy, das alles einfach wegklickt ohne zu wissen, was es tut. Hab irgendwo meine Nummer, Adresse/Namen und meinen Provider hinterlegt, damit sie mir eine wöchentliche Rechnung von 7 Euro abbuchen können auf mein nicht zuvor gesperrten Bezahlweg. Macht man als Kiddy natürlich. Man schließt auch ein Abo ab, wo man nicht weiß, was man überhaupt bekommt. Macht man als Kiddy so.
Das glaubst du doch nicht selber, oder? Komisch ist doch, dass das Problem viele haben, sonst stände ich ja allein da - im Vodafone-Forum, der selbe Anbieter, wo man sich in der Hotline wohl schon ins Hemtchen macht. Und ich glaube nicht, dass wir uns alle auf denselben Seiten bewegen mit denselben Werbeeinblendungen etc.
Freund von mir hatte über Vodafone auch schon ein paar solche Abos. Soweit ich weiß ist die Option ist bei Businesskunden deaktiviert. Hier kann dir nur der Provider helfen.
Wohl noch ein Kiddy, das nicht weiß, was es tut
Spaß beiseite. Viele haben das Problem, komischerweise bei Vodafone. Ich war Jahre zuvor bei der Telekom und O2 und hatte nie was.