iPhone 7 kaufe ständig ungewollt Abos

DarkSea

Cadet 3rd Year
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Mai 2017
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56
Hi, ja mir reicht es einfach nur noch
Das ist schon das 5x das ich irgendwie ein Abo für 5-10€ kaufe das ich nicht will geschweige überhaupt weiß für was das überhaupt gut ist.

Ich habe auf meinem Smartphone, AD Block & AD Blocker Plus drauf aber die sche*** bringt irgendwie garnichts.
Bitte helft mir.
 
Abos über den Mobilfunkvertrag? Wenn ja eine sogenannte Drittanbietersperre einrichten lassen.
 
Moin,

dein System muss deshalb nicht infiltriert sein.

Das Problem liegt bei deinem Provider.
Sperre dort die direkte Zahlungsoption( per Telefonrechnung).
Leider kommen die Sammelklagen nicht recht voran und die Provider verdienen mit.

Rückwirkend hat man leider quasi keine Chance.
 
Ja wie bereits erwähnt kannst du deinen Mobilfunkanbieter anrufen und eine Drittanbietersperre einrichten. (Dauert 1min) Nie wieder Abos!

Vielleicht solltest du außerdem über dein Nutzungsverhalten nachdenken.
 
Was sollte ich den eure Meinung nach tun?
Diesen Monat muss ich zbm. 15€ extra für mein Hand Vertrag zahlen wegen den Abos.
 
Wie wäre es, mit Hirn anschalten? Ich kenne niemanden, der sich mit einem Iphone ein Abo auf das Handy geholt hat! Niemanden!

Selbst über den Provider, kann das so gut wie nicht vorkommen mit iOs.

Welcher Provider?

Was sind das für Abos?
 
Falls die Abos über den App Store mit In-App-Käufen laufen kann man versuchen auch diese deaktivieren ,sodass keine weiteren abgeschlossen werden können(alte Käufe bleiben bestehen).
Dazu: Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> In-App-Kaufe

Für bestehende App-Store/Apple Abos siehe: https://support.apple.com/de-de/ht202039
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, mit Hirn anschalten? Ich kenne niemanden, der sich mit einem Iphone ein Abo auf das Handy geholt hat! Niemanden!

Selbst über den Provider, kann das so gut wie nicht vorkommen mit iOs.

Welcher Provider?

Was sind das für Abos?

Genau, dein Provider arbeitet ja auch nicht mit solchen Betrügern zusammen und tut alles, damit du nicht an solche gerätst. :freak: Du glaubst gar nicht, was die Provider damit nebenbei verdienen. Hat schon seinen Grund, warum Drittanbieter nicht von anfang an gesperrt werden, und das liegt nicht am Kunden selber, ob er es will oder nicht.

Ich war Neukunde bei Vodafone und hatte direkt in der ersten Woche ein Abo am Allerwertesten, ohne irgendwas gemacht zu haben. Drittanbietersperre hat in der App nicht funktioniert und ich durfte mich mit den Leuten da abquälen, dass sie etwas unternehmen. Es hat drei Anläufe gebraucht, immer dasselbe gehört: "Selber Schuld, können nichts unternehmen". Beim vierten Mal hat sich dann endlich mal jemand darum gekümmert, ausgerechnet über ein Chat in der MyVodafoneApp.

BTT:
Ruf deinen Provider an und mach Druck. Wenn du Glück hast, erstatten sie dir den Betrag. Ansonsten Hotline von dem Abo anrufen und Abo kündigen. Musst du einmal in den sauren Apfel beißen, wie die Leute bei VF gesagt haben :D
 
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DarkSea schrieb:
Was sollte ich den eure Meinung nach tun?
Diesen Monat muss ich zbm. 15€ extra für mein Hand Vertrag zahlen wegen den Abos.

Wie schon einige mal geschrieben, deinen Provider kontaktieren.
 
marcelino1703 schrieb:
Ich war Neukunde bei Vodafone und hatte direkt in der ersten Woche ein Abo am Allerwertesten, ohne irgendwas gemacht zu haben.


Finde den Fehler ;)


Also ich habe jetzt seit 21 Jahren ein Handy, die letzten 9 Jahre ein Smartphone, und noch NIE hatte ich Probleme mit irgendeinem Abo.

Hier im Büro verwalte ich auch schon seit >10 Jahren Handys/Smartphones für unsere ca. 150 Mitarbeiter und genau EINMAL hatte sich mal jemand ein Abo eingefangen (was er genau gemacht hat wollte oder konnte er nicht sagen).

Scheinbar liegt das Problem wohl doch eher an euch. Einfach mal alles anklicken was so auf dem Display erscheint...... scheint irgendwie euer Motto zu sein.
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man "ungefragt" einfach so kostenpflichtige Abos aufgedrückt bekommen soll. Ich hab sowas in 20 Jahre noch nicht geschafft.
 

Und du ließ bitte den Satz danach, wenn du es darauf beziehen wolltest.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man "ungefragt" einfach so kostenpflichtige Abos aufgedrückt bekommen soll. Ich hab sowas in 20 Jahre noch nicht geschafft.

Dann hattest du wohl Glück. Als ich mich damit auseinander setzen musste, kam ich in Foren, die damit überhäuft waren - beisp. das Vodafone-Forum. Waren einige Threads, die sich damit beschäftigten. Und oft immer derselbe Anbieter in den Niederlanden tauchte auf.

Ist jetzt natürlich die Frage, um was für ein Abo es sich handelt, hat der Ersteller ja noch nicht gesagt.
 
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Kann das sein, dass Dein Smartphone jemand (eventuell zum Spielen) mitnutzt (Tochter, Sohn, Enkel)? Das wäre der einzige Grund der mir einfällt ein Abo ungewollt abzuschließen.
 
Brain.exe starten wenn man vom Smartphone aus im Internet ist...

Ich hab zumindest keine Filter am laufen und hatte noch nie Stress
 
Und wenn man solch nervöse Finger hat, vor dem einschalten des Smartphones den Provider kontaktieren und solche Dienste deaktivieren lassen. Im Nachhinein geht da nichts. Du bist ja voll geschäftsfähig. Denke ich.
 
Das ist das Original IOS oder ist das irgendwie "modifiziert"?
Solche Produkte habe ich nicht installiert und noch nie Probleme gehabt- das ist schon fast ne Kunst..
Wenn jemand bei dir 15€ extra abrechnet schau nach wofür das berechnet wurde und finde den "Verursacher" Auch dafür den Provider kontaktieren
 
marcelino1703 schrieb:
Und du ließ bitte den Satz danach, wenn du es darauf beziehen wolltest.

Brauche ich nicht. Wenn du irgendwelche Apps verwendest und beim Hinweis auf die Kosten schnell schnell alles wegklickst, ohne es zu lesen, ist es ganz alleine dein Fehler.



Dann hattest du wohl Glück. Als ich mich damit auseinander setzen musste, kam ich in Foren, die damit überhäuft waren

Nein, das hat NICHTS mit Glück zu tun, sondern wie jemand schon geschrieben hat, mit Brain.exe.
Meistens betrifft es eh die jüngeren Kiddies, die eh nix mehr lesen, aber um so schneller irgendwo drauf tippen/klicken.
 
Freund von mir hatte über Vodafone auch schon ein paar solche Abos. Soweit ich weiß ist die Option ist bei Businesskunden deaktiviert. Hier kann dir nur der Provider helfen.
 
Brauche ich nicht. Wenn du irgendwelche Apps verwendest und beim Hinweis auf die Kosten schnell schnell alles wegklickst, ohne es zu lesen, ist es ganz alleine dein Fehler.

Sicher doch, nur dass ich dieselben Apps nutze, die ich bereits vor fünf Jahren nutzte. Und keine von denen beinhaltet ein Abo oder sonstiges, höchstens eine Einmalzahlung, sofern man gewisse Funktionen wünscht - mal davon abgesehen, dass ich mein AppStore mit keinem Bezahldienst verknüpft habe. Die Werbung in meinen genutzten Apps ist so offensichtlich, dass man ein Idiot sein muss, um daraufzukommen. Bei Vodafone war Drittanbietersperre und Online Bezahlen gesperrt, weshalb eigentlich überhaupt kein Geld fließen konnte, außer ich hätte mich mit einem externen Bezahldienst angemeldet. Komische Welt ... Und trotzdem konnten sie eine Rechnung auf mein eigentlich gesperrten Geldweg buchen. Aber klar, ich bin Schuld.

Nein, das hat NICHTS mit Glück zu tun, sondern wie jemand schon geschrieben hat, mit Brain.exe.
Meistens betrifft es eh die jüngeren Kiddies, die eh nix mehr lesen, aber um so schneller irgendwo drauf tippen/klicken.

Ich nutze ebenfalls seit über 10 Jahren ein Handy/Smartphone und mir ist auch noch nie so etwas passiert. Komischerweise nur nach meinem Vertragswechsel zu Vodafone. Aber gut, ich bin ein Kiddy, das alles einfach wegklickt ohne zu wissen, was es tut. Hab irgendwo meine Nummer, Adresse/Namen und meinen Provider hinterlegt, damit sie mir eine wöchentliche Rechnung von 7 Euro abbuchen können auf mein nicht zuvor gesperrten Bezahlweg. Macht man als Kiddy natürlich. Man schließt auch ein Abo ab, wo man nicht weiß, was man überhaupt bekommt. Macht man als Kiddy so.

Das glaubst du doch nicht selber, oder? Komisch ist doch, dass das Problem viele haben, sonst stände ich ja allein da - im Vodafone-Forum, der selbe Anbieter, wo man sich in der Hotline wohl schon ins Hemtchen macht. Und ich glaube nicht, dass wir uns alle auf denselben Seiten bewegen mit denselben Werbeeinblendungen etc.

Freund von mir hatte über Vodafone auch schon ein paar solche Abos. Soweit ich weiß ist die Option ist bei Businesskunden deaktiviert. Hier kann dir nur der Provider helfen.

Wohl noch ein Kiddy, das nicht weiß, was es tut ;)

Spaß beiseite. Viele haben das Problem, komischerweise bei Vodafone. Ich war Jahre zuvor bei der Telekom und O2 und hatte nie was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt leider bei Vodafone bekannt, besonders wenn man zum ersten mal dorthin wechselt. Mir selber auch passiert. Ein Popup im Browser hat sich geöffnet und schon kamen 2 SMS mit Abokosten.

Den Anbieter herausgesucht und Abo gekündigt, sowie bei Vodafone die Drittanbietersperre setzen lassen. Wer schon immer eine Sperre aktiviert hatte, kennt das Problem nicht. Muss aber auch hier nicht auf dicke Hose machen.
 
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