Datenwiederherstellung einer MicroSD Karte technisch möglich?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hey,

wisst ihr ob ich Daten von einer formatieren microSD Karte wiederherstellen kann? Eine Freundin von mir hat ihre versehentlich formatiert. Das es bei HDDs einfach möglich ist ist mir klar, aber funktioniert das bei SD Karten überhaupt oder ist das wie bei SSDs die durch ihre Zufälligen Schreibzugriffe die Daten auf alle Dies verteilt haben und durch eine Formatierung damit die Tabelle mit den Einträgen fehlt?
 
Schnellformatierung: mit Glück ja
Komplette Formatierung oder schon wieder Inhalte geschrieben: schlechte Aussichten
Datenträger bei der Formatierung genullt: nein

ist das wie bei SSDs die durch ihre Zufälligen Schreibzugriffe die Daten

so zufällig sind die Schreibzugriffe bei der SSD nicht, es werden immer die Zellen verwendet, die am wenigsten bisher beschrieben wurden, so das idR die letzten gelöschten Daten auch zuletzt erst physisch überschrieben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Programm das scannt die ganze Karte.
Bad Copy oder Bad Copy Plus heisst es.
 
Zurück
Oben