Windows 10 Schreibgeschützte Datein

Aideen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
13
Hallo Liebes Computerbase Forum,

Ich habe eine Problem das sich wie folgt beschreiben lässt.
Ich möchte gerne den Schreibschutz von einem Ordner entferne aber sobald ich dies tue und die Eigenschaften
des Ordners erneut öffne ist er wieder da.

AXeMZUV.png

Den Beweis das wirklich Sachen Schreibgeschützt sind merke ich daran,
dass ich die CFG Datei eines Spiels Ingame nicht bearbeiten kann bzw. sie die Änderungen nicht speichert.

Ich habe bereits überprüft ob ich auch der Besitzer der Ordners bin,

3fUSoHn.png

Das Spiel komplett neu installiert und auch schon Avira dies gesamte Festplatte überprüfen lassen.

Wenn jemand einen Idee hat wäre ich sehr Dankbar.

Lg Nilas / Aideen
 
Mit wenig Suche hättest Du bereits einen vorhandenen Thread finden können:
Windows 10 Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Du kannst Dir jeden x-beliebigen Ordner auf Deiner Festplatte anschauen, bei jedem wird der "Schreibschutz" angezeigt. Nicht umsonst steht da in Klammern "betrifft nur Dateien im Ordner". Ob es da aber tatsächlich eine schreibgeschützte Datei gibt, kann man der Anzeige nicht entnehmen.

Lass Dir am besten die Eigenschaften Deiner CFG-Datei Anzeigen. Wenn da nichts von Schreibschutz steht, dann liegt der Fehler woanders.
 
Danke den Thread und die Sufu habe ich schon Versucht aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Trotzdem Danke dir :)
 
Nimm doch zum CFG editieren Notepad++ das merkt beim bearbeiten automatisch das ein schreibschutz drauf ist und deaktiviert es temporär, so verhinderst du auch das automatische zurückstellen falls du den Schreibschutz vergisst.

Kleiner aber feiner mächtiger Editor den ich nicht mehr missen möchte seit Jahren.

Außerdem ist es viel übersichtlicher als mit WordPad/Note von Windows.
 
​Heißt "Ingame", dass du versuchst die Config-Dateien zu verändern während das Spiel läuft? Das wird meist nicht richtig funktionieren. Entweder werden die Dateien durch das Spiel für andere Schreibzugriffe gesperrt oder wie bei WoW beim Beenden wieder mit dem Stand aus dem Speicher überschrieben, sodass deine Änderungen wieder verschwinden.
 
Zurück
Oben