leicht Transparenter, vertikaler Streifen auf Monitor

Brotbox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo,
seit kurzem habe ich einen gräulichen, vertikalen transparenten Streifen auf meinem Bildschirm.
Neustarts bringen nichts, ich habe keine Idee was das sein könnte. Ein GPU Defekt will ich nicht ganz ausschließen, (GTX 970 ca. 1 Jahr alt), aber ich denke eher nicht, weil der Balken dann doch zu unscheinbar ist. Das Kabel habe ich mal auf festen Sitz überprüft. Können kaputte Kabel solche Fehler hervorrufen?
Habt ihr eine Idee wie ich die Ursache dafür finde?
Danke,
LG. Sascha beweis2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor an anderen PC anschließen oder auch mal das Kabel tauschen.
 
Und wo ist der Streifen?
Macht wenig Sinn, einen Screenshot aus Windows zu machen, denn selbst wenn der Monitor defekt ist, ist der Screenshot zu 100% in Ordnung.
 
Das Kabel ist in Ordnung, habe es ausgetauscht und das Bild dient zur veranschaulichung wie der Balken aussieht und wo der Streifen herläuft. Ist der Balken bei euch nicht zu sehen? Das habe ich jetzt natürlich nicht bedacht. Kann ich dann darauf schließen, dass die Grafikkarte kein falsches Bild ausgibt und es an dem Bildschirm liegt? Ich schließe mal einen anderen Bildschirm an und schaue ob es dann weg ist!

Beweisfoto.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die GPU kann einen weg haben und der Screenshot sieht gut aus.
Musst schon zur Kamera greifen und den Monitor abfotografieren...
 
Verändere mal die Auflösung oder gehe ins Bios/Uefi. Ist der Streifen immer noch da und an genau der selben Stelle ist der Monitor defekt.
 
Zurück
Oben