Auflösung meines Lenovo Y50-70 lässt sich nicht auf 1080p stellen

Fedorah

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
26
Guten Tag liebes Forum ich frage euch erneut um euren Rat,
Ich habe mir vor 2 Tagen ein Laptop gekauft über Amazon, er ist zwar gebraucht aber das stört mich nicht solange er funktioniert was er jedoch nicht tut!
Mein Problem ist das ich die Auflösung nicht auf 1080p stellen kann (ist einfach nicht vorhanden das höchste ist 1366x768) und laut Produkt Beschreibung sollte das Gerät FHD sein.
: Lenovo Y50-70 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD IPS) Gaming Notebook (Intel Core i7-4720HQ Quad-Core Prozessor, 3,6GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960M, kein Betriebssystem) schwarz

Nun bin ich am verzweifeln Treiber habe ich alle aktuallisiert, das netz durchforstet und den Service von Amazon habe ich auch genutzt, jedoch konnte der mir auch nicht weiterhelfen und hat mir anschließend eine kostenlose reparatur angeboten / bzw ich kann es auch zurückschicken und kriege mein geld zurück
Jetzt bin ich skeptisch was die Reparatur angeht, ich geh momentan davon auch das ein falsches display verbaut ist und die beschreibung einfach nicht stimmt, sodass eine reparatur nichts bringen wird und nur zeit frisst ich brauche den Laptop nämlich in zwei wochen für informatik.
Abgesehen vom bildschirm ist die Leistung meiner Meinung nach Top, nur diese Kleinigkeit ärgert mich :(
Ich würde mich über eure Meinungen freuen bzw was ich jetzt machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber ist installiert?

Wo wird die Auflösung angezeigt?

Wenn kein Betriebssystem drauf war - wo sind die Treiber her?
 
Ich denke auch das das Gerät kein FullHD Display verbaut hat. Kannst ja mal die Treiber neu installieren
 
Produktbezeichnung auf dem Aufkleber direkt bei google eintippen und schauen welches Gerät du hast.

Vielleicht bist du betrogen worden?!

Mfg David
 
Moselbär schrieb:
Welcher Treiber ist installiert?

Wo wird die Auflösung angezeigt?

Wenn kein Betriebssystem drauf war - wo sind die Treiber her?

Ich habe über Geforce Expierience meinen Grafikkarten Treiber installiert und mit dem Programm Drive Booster 5 alles andere und Betriebsystem habe ich vorher installiert Windows 10 Pro
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Produktbezeichnung auf dem Aufkleber direkt bei google eintippen und schauen welches Gerät du hast.

Vielleicht bist du betrogen worden?!

Mfg David

Habe ich eingegeben bzw. auf der Lenovo Seite kann man sein Gerät suchen und war alles in Ordnung und Das war ein Angebot von Amazon nicht von einem Privat verkäufer denke nicht das die mich betrügen wollen ich meine ich kanns ja zurückschicken :D
 
Rechtsklick auf den Bildschirm - Bildschirmauflösung - was kommt da?

Lenovoseite aufsuchen und die Grakatreiber für das Gerät laden.
 
Drive Booster 5 deinstallieren, Windows 10 zieht die meisten Treiber automatisch.
 
Moselbär schrieb:
Rechtsklick auf den Bildschirm - Bildschirmauflösung - was kommt da?

Lenovoseite aufsuchen und die Grakatreiber für das Gerät laden.

desk.PNG
 
Wenn Du auf das 1366x768 klickst - was kommt da noch für Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Moselbär schrieb:
Wenn Du auf das 1633x768 klickst - was kommt da noch für Auflösung?

Unbenannt.png

ich habe die treiber von der lenovo seite installiert hat sich nichts geändert der hat nur bei der installation gesagt das ich dabei bin einne alten treiber zu intallieren
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
nur um das verbaute Display definitiv zu klären: mal HWinfo ausführen --> Monitor. da wird das verbaute Display angezeigt.

okay da steht das es ein lg monitor ist mit einer auflösung von 1366x768 ist also dh ich sollte es zurückschicken :D ?
 
OK - dann zurück mMn.
 
Zurück
Oben