Piep-Töne in unregelmäßigen Abständen.

Pass

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
11
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Dual Kit
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
2000GB WD Red WD20EFRX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
.

Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen Piep-Töne, drei Stück hintereinander. Wer möchte, kann sie sich mal anhören; https://clyp.it/00kgmqbx
Im Hintergrund hört ihr noch einen Ingame-Motor und -Musik, aber die Piep-Töne wird wohl jeder klar und deutlich hören.

Hab auf meinem zweiten Monitor mittlerweile dauerhaft den Lautstärke-Mixer an um zu gucken, wo es ausschlägt, wenn ich es höre, aber ich bin wohl immer zu langsam oder es ist einfach nicht zu sehen...

Wann es immer passiert kann ich auch nicht beurteilen, es scheint immer Random zu kommen, meistens aber beim Zocken.

Kann mir jemand sagen, woher diese Pieper kommen?

Gruß
 
Die Frage die sich stellt: Kommt das Geräusch aus deinen Lautsprechern, wird also vom Soundchip ausgegeben, oder kommt es aus dem PC selbst (interner Lautsprecher)?

Wenn ersteres ist es wohl eher ein Soft- als Hardwareproblem.
 
Kommen sehr eindeutig aus meinen Lautsprechern, sonst hätte ich Sie nicht über's Systemsound aufnehmen können :D
 
Alles klar, dan behandeln wir meine Antwort seriös und tun so als hätte ich nie geantwortet. (NSA, Chemtrails, Klimawandel, 9.11 und so)
 
Kommen sehr eindeutig aus meinen Lautsprechern, sonst hätte ich Sie nicht über's Systemsound aufnehmen können
Nicht gesagt wenn das Aufnahmegerät auch ein evtl. Mikro mit auswertet ;)

Wenn es wirklich über den Systemsound und nicht vom Board kommt wäre alle Software zu prüfen welche einen Grund hätte zu piepen.
Wenn das ein Treiber veranlasst müsste er Gründe haben.

CN8
 
Vollkorn schrieb:
Alles klar, dan behandeln wir meine Antwort seriös und tun so als hätte ich nie geantwortet. (NSA, Chemtrails, Klimawandel, 9.11 und so)

Entschuldige bitte :o

Dein Vorschlag ist eigentlich unmöglich weil mein PC doch hochfährt und alles ganz normal abläuft, mein RAM läuft auch ganz normal^^
 
Zurück
Oben