Chrome lädt automatisch eine kleine Datei runter

Regor

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
233
Moin,

in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das Chrome x64 immer wieder eine kleine Datei mit dem Namen "hbpix" herunterlädt.
Heute ist mir das explizit auf der Bild Seite aufgefallen. Malwarebytes Premium hat bei seinem Scan nichts gefunden. Die Datei ist 43 Bytes groß und scheint grundsätzlich nichts zu tun. Dateiendung ist keine vorhanden.

Jemand einen Plan was es damit auf sich hat ?
 

Anhänge

  • hbpix.JPG
    hbpix.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den automatischen Download aktiviert oder muss jede Datei bestätigt und ein Downloadort angegeben werden?
 
@Smily
das landet alles automatisch in Downloads

@Lawnmower
interessanter Hinweis ... ich habe tatsächlich anhand eines Semper Videos das "Color correct rendering" deaktiviert weil es wohl zu Farbabweichungen in der Darstellung kam

https://www.youtube.com/watch?v=tG0mqvETrrg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben