Batch um Windows Unterordner zu bereinigen

snakesh1t

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.372
Moin,

es gab in der letzten Version von GData einen Bug, der die Ordner C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Temp\ und C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\Temp\ in Verbindung mit einer älteren .NET Frame Version voll laufen lies. Dadurch vermüllt C:\ natürlich sehr stark. Versuche jetzt per Batch die beiden Ordner zu leeren, bekomme es aber nicht ans laufen.

Hab bisher
RM /S /Q C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Temp\*.*
RM /S /Q C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\Temp\*.*
und
DEL /S /Q C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Temp\*.*
DEL /S /Q C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\Temp\*.*
probiert, aber weder als User noch als Admin (RMT "Als Administrator ausführen") hat es geklappt.
Mit Admin Credentials habe ich es noch nicht getestet.

Habe die beiden Temp-Ordner bisher manuell geleert, aber würde es evtl. gerne per GPO ausrollen!

PS: Der Bug wurde wohl in der neueren Version von GData behoben!
 
geh mal einen Schritt tiefer

leg die Sachen in ein Startup Skript welches du in einer neu definitierten GPO auslieferst. (wird mit System Rechten ausgeführt, bevor irgend ein User auser System am Windows angemeldet wird)
Sollte eigentlich gehen.
 
Haben wir auch im Einsatz als Businessversion und ich habe an den Clients noch nicht mal das Verzeichnis: NativeImages_v2.0.50727_32

Hast du ein paar Details zu dem Bug?
 
@updater14

Du kannst über den Windows Explorer nicht in den Ordner rein!
Mit TreeSize zbs. siehst du sie und kannst direkt in den Ordner rein.
Der Fehler tritt wohl nur bei der Business Version mit der Build 14.0.1.122 auf.
Die Version war eine ganze Weile aktuell, aber gibt ja nun die 14.1.

Such mal nach "Andysblog" und "Der Ordner „C:\Windows\assembly“ belegt viel Speicherplatz" (bin mir nicht sicher ob man andere Foren verlinken darf...)
 
Zurück
Oben