Mi Notebook Pro - Deutsches Windows?

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.027
Hallöchen miteinander

ich habe mir die Tage das Mi Notebook Pro bestellt, was hoffentlich die nächsten Tage irgendwann bei mir eintrudelt.

Bekannt ist ja, dass es mit chinesischem Windows kommt. Ich habe mich jetzt gefragt, wie ich es am klügsten anstelle, eine deutsche Version zu bekommen.

Lisa erwähnte in ihrem Video, dass man sich einfach eine ISO von der Microsoft Seite holen solle, installieren (das Bios ist wohl schon auf Englisch und der Windows Key ist im Bios "hinterlegt?" Ist das neu? War das schon immer so? War mir bisher auf jeden Fall nicht bekannt) und weil es sich um eine originale Windows Lizenz handelt, aktiviert die sich von selbst mit dem Key ausm Bios? Ist das so richtig?

Jetzt habe ich mich gefragt....gibt es ja auch halblegale Quellen im Internet, wo ich mir sowohl unregistrierte als auch doctored Windows Isos besorgen kann. U.a. zb. auch sogenannte Slim Versionen, ohne Bloatware und mit abgeschalteter Telemetrie.

Wäre es dann mehr oder weniger vertretbar, wenn ich mir eine "Slim" Home Version davon besorge und installiere? Und wird diese dann ggf. auch von dem im Bios hinterlegten Key erkannt und problemlos aktiviert?

Ich hoffe, dass diese Frage jetzt nicht schon gegen die Forenregeln verstößt, andererseits bitte ich mich darauf aufmerksam zu machen, dann lösche ich diesen Part und frage nach alternativen Vorgehensweisen ^^

Vielen Dank einstweilen trotzdem!
Sonnige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Slim Versionen etc wäre ich immer vorsichtig, da niemand weiß was der Koch so eingerührt hat.

Seit Windows 8 ist es eigentlich so das der Key im BIOS hinterlegt ist.

Sollte also ohne Probleme funktionieren.
 
Hol dir am besten die ganz normale Win10 version von MS als Iso und mach nen Clean Install.
Ja seit Win10 ist der Key im Bios hinterlegt.
Von deiner anderen Idee kann ich nur abraten oder weist du was in diese seriösen Versionen alles beinhalten ?
Telemetrie ist leicht abschaltbar und Group Policies oder die Regestrie
Cortana ebenso.
Hast du Facebook oder ähnliches ? Dann frag dich erstml was die für persönliche Daten von dir haben bevor du Win10 so gründlich säubern willst
 
Zurück
Oben