Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates

Eikan

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
7
Hey,
Ich habe gestern mein Betriebssystem neu installiert. Gestern hat mein Pc super funktioniert. Heute kommt allerdings immer die Meldung " Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer nicht aus.". Diese Meldung kommt jetzt immer sobald ich den Pc hochfahre. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich kann nichts machen wenn diese Meldung kommt, da ich mich nicht mal Anmelden konnte. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.
 
Hallo Eikan,

Bei mir trat dieser Fehler auch schon mal auf. Wenn dieser Fehler nach etwa 2 Tagen nicht wie von Wunderhand verschwindet, solltest Du auf ein Backup zurückgreifen.
 
Hast du externe Geräte über USB angeschlossen, insbesondere Festplatten und/oder USB-Sticks? Wenn ja, stöpsel die mal ab.
 
Ich würde mal in der Ereignisanzeige schauen, unter Windowsprotokolle > Installation. Da müsste die KB Nummer drin stehen vom Update das Probleme macht.

Wenn man die Nummer hat kann man danach googeln. Es kann ja sein, dass das Update nicht unbedingt nötig ist, dann könnte man das vorerst deinstallieren und in Windows Update erst mal verstecken. Kann auch sein, dass dieses Update durch eine neuere Version ersetzt worden ist.
 
Zurück
Oben