ROG Swift PG348Q -> GTX 1060?

CyberSteini

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
212
Moin zusammen ,
Ich komme günstiger an den o.g Monitor ran, nun ist meine Frage: bekomme ich den überhaupt mit meiner Gainward Gtx 1060 6Gb ( nicht die Phoenix) befeuert ?

Ich bin eh auf der Suche nach einem Monitor , von daher passt das. Ich möchte nächstes Jahr die GPU aufrüsten , daher würde ich gerne Zukunftsicher Kaufen.

Ich besitze bisher 2 24" FHD noname Monitore und mache viel Multitasking.
Mein Benutzungsprofil ist: 70/30 ( zocken/yt,googlen ^^).

Gespielt wird;
Bf1, wow, Dead by daylight, destiny 2 ( Wenn es draussen ist ) , Ark Und andere shooter bzw mmo.

Was meint ihr , ist das möglich ca 1 Jahr mit der 1060 zu überbrücken?
Ich erwarte keine konstanten 60+ fps oder ultra Settings bei der grafik.

Restliches System:
Cpu: r5 1600 3,8 ghz
Ram: 16gb 3000mhz
Mb: asus b350plus
Nt: 450w von corsair.

Ich hoffe ihr könnt mir bissel helfen,
Bzw habt ihr mit so einer Kombination schon Erfahrung gesammelt ?

Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz!)
Anfang 2018 kommt ja die volta als erste multigpu karte von daher wuerde ich maximal eine 1060 gtx kaufen
 
der TE hat die GPU doch bereits. Hier gehts um den Monitorkauf.
 
Deine Karte kann DSR.
Probier es aus.
Müssen wir nicht raten.
Und wir wissen nicht was Du Dir dieses Jahr noch an Software kaufen wirst und was diese an Hardwareanforderungen haben wird. Woher auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glas kugel auspacken? ;P
Hast natürlich recht, aber hätte ja sein können, das hier jemand mitliest der so eine Kombi schon getestet hat und ungefähre Erfahrungswerte teilen kann.

Aber ich werde es einfach ml testen und zur Not wird er zurück geschickt.
 
Zum Testen brauchst Du den Monitor doch gar nicht. DSR.
Was nützen Dir Erfahrungen von Usern die nicht Deine Software nutzen, die nicht Deinen Anspruch an Qualität oder FPS haben?
DSR im Treiber aktivieren. Passende Auflösung in Deinen Games einstellen, FPS betrachten und darüber nachdenken ob es für Dich passt oder nicht.
Geht schneller als hier im Thread auf Antworten warten. Wirklich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volta wird nicht Anfang 2018 für Consumer kommen. Das ist totaler Quatsch. Wenn das so wäre, würde z.B. MSI nicht am laufenden Band neue 1080 Ti-Modelle rausbringen. Das machen die nur, weil die von nVidia wissen, dass es bis Volta noch eine ganze Weile dauern wird.

Das ist meine Theorie dazu ;)
 
Ich kann es dir sagen zieh die Leistung von 1070 FTW2 8 GB ab und rechne in ARK mit 5FPS wenn es belebt ist.

Meine 1070 FTW2 schafft nur 10 FPS alles auf Low bis auf Sichtweite und damit man ARK zockén den Schiebregler gegen Pixelbrei auf MAX.... Den müsstest du kennen als ARK Zocker.

So lange kaum viele Dinos und Komplexe Gebäude da sind geht auf 70 FPS mit der 1070
CPU ist eine alte i7 920@4,2GHz
Ergänzung ()

Es wurde gemunkelt das Volta erst 2019 2018 ???? ^^ kommt ....und nur ein Refresh von NV kommt für 2018
weil Volta in erster Line für die KI Entwicklung da ist.
 
Zurück
Oben