Asus Z370 Mainboards VDroop Issues

Rinlas

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
88
Hallo Community,

mein Intel I7 8700k und das Mainboard sind heute beide geliefert worden! Yeeha! Ich kann die Teile bei meinem Händler morgen abholen.

Leider bin ich beim surfen durch das Internet auf dieses Problem gestoßen:

https://www.reddit.com/r/intel/comments/76y68r/update_on_the_asus_strix_z370_vdroop_issue_not/


Die Frage ist: Was bedeutet dies eigentlich? Auf was sollte ich aufpassen, bis dieses Problem gelöst ist? Ich bekomme kaum Infos aus Google raus, außer das es etwas mit Overclocking zu tun hat?

Danke!

Liebe Grüße

Edit:

https://rog.asus.com/forum/showthread.php?96709-LLC-(Load-Line-Calibration

Der Reddit Thread bezieht sich auf das Forum von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch eigentlich alles dort, es gibt vdrops bei hoher Belastung was nicht so toll ist, wenn man seinen Takt Richtung 5ghz bewegt, weil das System dann instabil wird. Stellt es ein problem da? Wahrscheinlich weniger sonst hättest du nicht fragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08 schrieb:
Steht doch alles dort, es gibt vdrops bei hoher Belastung was nicht so toll ist, wenn man seinen takt Richtung 5ghz bewegt, weil das System dann instabil wird. Stellt es ein problem da? Wahrscheinlich weniger sonst hättest du nicht fragen müssen

Das ist mein erstes System mit welchem ich übertakten will. Ich bin noch ziemlich unerfahren, deshalb frage ich lieber im deutschen Forum nach, da mein Englisch für solche Themen nicht wirklich reicht.

Ich habe das System erst ab morgen. Deshalb Frage ich auf was ich achten soll? Am besten erstmal nicht übertakten und alles wird erstmal laufen?
 
Da die cpu wohl erstmal nicht dein “Schwachpunkt“ sein wird, ist auch kein übertakten nötig. Wrnn man es aber nicht übertreibt sollte es auch kein großes problem darstellen. Aber kannst natürlich sicher gehen, nicht (groß) übertakten und hin und wieder nach bios updates ausschau halten.
Sowas ist auch kein neues phänomen, hatte ein board von mir auch, konnte man mit einem Bleistift etwas ausgleichen oder eben nicht bis ans Limit übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich habe sowieso nicht vor an Tag 1 zu übertakten. Aber das System ist so ausgelegt, dass ich das machen kann, falls irgendwann nötig.
 
Zurück
Oben