News Mobilfunkanbieter: iPhone 8 verkauft sich in den USA und Kanada schlecht

Die Kunden haben halt alle den Artikel "iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz" nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Exakt. Ich bekomm mein 8+ in einem Jahr für 500 Euro los.
Mein S8 bekomme ich in einem Jahr für 200 Euro los, wenn überhaupt, weil es Neu schon kaum mehr kostet.
Dafür habe ich u.U. trotzdem auch 800 Euro gezahlt :)
 
Das mit den vergleichsweise kleinen Akkus finde ich auch mehr als schade. Da ginge deutlich mehr. Das dürfe im übrigen auch ein Grund sein, warum man mit dem RAM so "geizig" ist. Jedes GB RAM mehr kostet Strom.

Auch ist es kein Wunder, das der A11 so stark ist im Vergleich z.B. zum Snapdragon 835. Da stehen sich 6 Kerne Monsoon/Mistral auf einer Die Size von 89.23 mm² beim A11 den 8 ARM Coretex-A73/A53 Kernen auf einer Die Size von 72.3 mm2 beim 835er gegenüber. Die Kerne des A11 sollten also deutlich größer sein und das erklärt auch den Vorsprung im Benchmark.

Ich habe aktuell ein 64GB SE und hatte auf die neue Iphone Generation gewartet aber so richtig überzeugen tun mich die 8er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es stimmt schon, dass iPhones ein bisschen wertstabiler sind. Aber auch nicht ganz so sehr, wie das in der Vergangenheit mal der Fall war. Gerade mal bei eBay geschaut, da wird das Galaxy S7 gebraucht so um 380 Euro gehandelt. Kostete ursprünglich mal 700 Euro. Wertverlust also Pi mal Daumen 50 Prozent. Das iPhone 7 bekommt man gebraucht ab etwa 470 Euro, Startpreis war da letztes Jahr 760 Euro. Wertverlust also rund 40 Prozent. Weniger als beim Galaxy, aber kein allzu dramatischer Unterschied.
 
Hallo zusammen,

die Sache ist doch ganz klar. Die Leute stehen sämtlich noch unter Schock. Hat denn niemand den Test hier auf CB gelesen? Der Redakteur der diesen Phantastischen, Unparteiischen und Neutralen, Total Objektiven Test machte, hat das ganz eindeutig als erster erkannt.

Solange diese Schockstarre noch vorhanden ist, werden die auch keine Modelle des Typs 8, in Mengen wie üblich, Verkaufen können.

So long....
 
kachiri schrieb:
Exakt. Ich bekomm mein 8+ in einem Jahr für 500 Euro los.
Mein S8 bekomme ich in einem Jahr für 200 Euro los, wenn überhaupt, weil es Neu schon kaum mehr kostet.
Dafür habe ich u.U. trotzdem auch 800 Euro gezahlt :)

Ne, du musst vermutlich noch zuzahlen, damit dir dein S8 jemand abnimmt..

3 Monate nach Release warten - Gerät für 500 Euro kaufen. Nach einem Jahr für 300 Euro verkaufen. Und selbst wenn es um die 250 Euro werden. Das ist ein geringerer Wertverlust als beim iPhone.

Wer freiwillig bei Samsung die UVP in Bar bezahlt, der kann das Geld auch so verschenken.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich als langjähriger iPhone Nutzer bin diesen Monat umgestiegen. Bei mir ist es ein Oneplus 5 geworden.
Gründe: Viel Speicher für kleines Geld, OLED-Display, Kopfhörerbuchse, filigrane Haptik, überragender Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite, hervorragende Akkulaufzeit mit Dash-Charge ( bereits in der Verpackung ) und alles voran einfach ein ordentliches und belassenes OS, das sich schneller bedienen lässt als mein bisheriges iPhone 7 Plus.

Und das alles gibt es für 503 Euro. Ein iPhone 8 Plus kostet mindestens 910 Euro. Und dann hat es auch nur 64GB Speicher und ich darf massig für Online Speicher zahlen. Das sehe ich einfach nicht mehr ein. Das iPhone bietet für mich keinen Mehrwert mehr. iOS kann ich nach 7 Jahren Dauernutzung auch nicht mehr sehen. Da verändert sich absolut nichts, jeden Tag die gleichen Icons. Beim Oneplus kann ich da wenigstens etwas verändern.

Ich bin froh gewechselt zu sein. Android ist nicht perfekt, auch das OP5 ist sicherlich nicht perfekt. Aber es macht die Sachen richtig, die ich bei einem Telefo wichtig finde. Und das für den halben Preis.

Danke Apple für die Zeit, aber eure Preise möchte ich nicht mehr bezahlen, einfach weil mir der Mehrwert fehlt.

So wie du, denken immer mehr. Die Oneplus 5 und Xiaomi mi6 Geräte (und andere) , schlagen immer öfter in meinem Bekanntenkreis auf, werden somit von immer mehr Menschen wahrgenommen und nehmen dadurch Apple Kunden weg.
Ergänzung ()

Zum Thema "Preisstabilität. Wer sich ein Smartphone für 1000 Euro kauft, der sollte über so was nicht nachdenken müssen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur irgendwie schon komisch das so ein Riesenkonzern wie Apple sowas nicht bedacht hat.
iPhone 8 und iPhone X rausbringen und dann nochnichtmal in der lage sein zu Produzieren/Liefern.
War doch klar das entweder das 8 oder X floppt.
Aber naja SAMSUNG hat ja mit dem Note Akku bewiesen was das für Leute da oben sind.
 
Man erinnere sich doch bitte an den „Flop“ des iPhone 5c, welcher 1. keiner war und 2. im schlimmsten Fall die Leute zum teureren 5s gedrängt hat.
Da wurden garantiert große Tränen in Cupertino vergossen - oder wohl eher nicht.
 
Wattwanderer schrieb:
Erwartet man wirklich großen Absatz für ein 1000+ EUR Handy?

VW baut auch Bugatti Veyron aber davon wird man wohl kaum eine Rettung erwaten falls die Golf Absätze in den Keller gehen sollte?
Wir haben 50% (oder so) iOS Marktanteil, also ja.

Na ja, verwunderlich ist es nun nicht. Mehr koennen als ein 7 oder gar 6S tut es an sich ohnehin nicht.
 
Manegarm schrieb:
Dass jetzt auch bei Apple die Akkus auseinanderfliegen habe ich schon vorher gewusst dass das irgendwann so kommt.

Die versuchen jetzt das Maximus Plus rauszukitzeln, und so was geht immer nach hinten los. Hochmut kommt vor dem Fall, und wenn die so weiter machen und nur Schrott rausbringen fahrlässig handeln indem sie die Gesundheit der Kunden aufs Spiel setzen, dann kommt auch für Apple bald der Absturz. Jede Hochkultur hat irgendwann ihren Fall, und das kann man auf alles anwenden.

Aber was die zur Zeit abliefern hat nichts mehr mit einem seriösen Unternehmen zu tun, an den Erfolg wie zu Anfang anknüpfen geht eben nicht mehr, man sollte sich was neues einfallen lassen, aber die Handys sind am Maximum ihrer Brauchbarkeit angelangt.

Und wenn die so weitermachen, gehen sie halt als Schrottmarke die nur Schrott verkaufen in die Geschichte ein.

es gibt genau zwei bestätigte Fälle - unterdessen ist das Thema aus der Sensationspresse verschwunden; war also wohl eine ziemliche Ente. Und ach ja, schon seit 10 Jahren wird der Untergang von Apple prognostiziert, einfach mal abwarten...
 
Ich habe mich von meinem 6 Plus getrennt und bin auf das 8 plus (7s) umgestiegen.
Da bei mir TouchID „gesponnen“ hat oder zu ungenau war, konnte zb meinen daumen nicht scannen...
dazu kam das seit einem halben jahr der telefonlautsprecher sehr leise geworden ist und ich kaum noch was verstanden habe beim Telefonieren...also 1-2 nervige sachen.
Das iPhone X reizt mich irgendwie absolut nicht, vor allem weil ich ein fan des Fingerabdrucksensor bin.
 
Mein 6S bekommt einen neuen Akku und ein neues Display und wird weiter genutzt. Ob es danach noch einmal ein iPhone wird? Vermutlich nicht. Preispolitik ist selbst für Apple mittlerweile pervers. Technisch finde ich irgendwie weder das 8er noch das X wirklich interessant. Zumal das X sicher einige Macken hat als Pioneer.

edit:
Schnils911 schrieb:
Da bei mir TouchID „gesponnen“ hat oder zu ungenau war, konnte zb meinen daumen nicht scannen...
dazu kam das seit einem halben jahr der telefonlautsprecher sehr leise geworden ist und ich kaum noch was verstanden habe beim Telefonieren...also 1-2 nervige sachen.

Das hättest du aber auch beides recht einfach austauschen können. Mein ja nur... schade ums Gerät eigentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Das iPhone 7 bekommt man gebraucht ab etwa 470 Euro, Startpreis war da letztes Jahr 760 Euro.
also gebraucht AKTUELL etwa hundert Euro günstiger als neu
Ergänzung ()

Stefan1207 schrieb:
Habe mir nach der Keynote dass SE 32GB gekauft da mir mehr als 4 Zoll nicht zusagt (zu groß m.M.n.). Hatte damals das 5S 16GB. Für mich reicht die Technik vom SE. Zumal das der Technik auch dem 6S entspricht und das in 4 Zoll - für mich nahezu perfekt!
ich das 7er: wasserabweisend, SoC schneller & alle Apps passen (bei mir) auf 2 Home Screens

Übrigens hätte ich mir gern das 8er bestellt, wollte aber grau, nicht mehr als für die 64 GB Version zahlen, und bei einem deutschen Onlineshop bestellen, der sofort liefern kann -> also ist's das 7er geworden.
(übrigens auch vom 5S gewechselt)
 
Das iPhone 7 finde ich neu ab 519,80 € bei Geizhals. Also auch wenn ich den aktuellen Neupreis nehme, ist die Differenz nicht großartig anders. Galaxy S7 gibt es neu ab 413 €. Also auch nahe dran am Gebrauchtpreis. Die Tendenz bleibt die gleiche. Ursprünglich ging es aber ja darum, wie viel man noch für ein Gerät bekommt, das man für teuer Geld zum Launch kauft. Welche Relevanz da der Neupreis haben soll, erschließt sich mir nicht. Den kriegt man ganz sicher nicht mehr, wenn man sein Gerät irgendwann verkauft. Es sei denn, man lässt es die ganze Zeit unangetastet im Schrank liegen.

Ach, und zeig mir mal bitte, wo ich für 380 Euro fast ein S8 kriege. Das würde ich zu einem solchen Preis gerne kaufen. Danke.
 
Zurück
Oben