Windows 7 Installation (Fehler wegen fehlenden CD/DVD Treiber)

gamer_wave

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
138
Hallo Leute.
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mein Computer neu machen wollen und jedes mal, wenn ich versuche Windows 7 zu installieren, zeigt er mir an, dass ein Treiber für das CD/DVD Laufwerk fehlt. Ich habe einen Mini Pc zusammengebaut und dort ist kein Platz für ein Laufwerk. Ich habe im Internet mich erkundigt und nichts hat geholfen. Ich habe Windows 7 als Boot von einem externen Laufwerk sowie als USB Stick genutzt und jedes mal erscheint der gleiche Fehler.
Bei dem USB Stick habe ich es ganze drei mal neu aufgesetzt, falls Fehler im Downloaf sind. Diesen Fehler konnte ich damalas dadurch beheben.

Wenn ich die SSD, wo es aufgespielt werden soll, in den Laptop stecke und versuche es dort zu installieren, funktioniert es ohne Probleme.

Helft mir bitte. :)
 
Einen USB 2 Anschluss für den USB Stick falls vorhanden verwenden.
Windows 7 hat probleme mit den USB3 Schnittstellen bei der installation davon.
Kannst auch ein angepasstes Installationsmedium machen mit integrierten USB3 Treiber.
 
Hi. Das hatte ich bereits ausprobiert. Immer wieder das gleiche Ergebnis.
Wie gesagt funktioniert es per DVD auch nicht.
 
Sataports (alle) bis auf den, an dem die Festplatte / SSD hängt, deaktivieren (im BIOS).
Ansonsten Mal Windows 10 probieren?
 
Da es beim Ryzen gab es doch Probleme mit USB Geräten, weshalb die Hersteller entsprechende Tools zur Integration der Treiber bereitstellten, welche zusammen mit dem Image der Installations CD einen entsprechenden Bootstick erstellen.

Hast du mal versuch einen Installationsstick mit so einem Programm zu erstellen?
 
Ich habe einen I5 6500.
Vorher hatte ich keine Probleme mit der Installation. Deaktivieren im Bios wurde auch schon durchgeführt.
 
Wenn es sich um aktuelle Hardware handelt bist du gezwungen dein Win 7 zu bearbeiten. Auch die "USB 2" Anschlüsse von Sky/Kabylake und Co entsprechen nicht mehr den früheren Standarts und benötigen andere Treiber. Die Hersteller haben Anleitungen dazu bzw. Google und die Forensuche haben da auch einiges.

Alternativ auf Win 10 umsteigen (Key vom 7 geht "noch")

EDIT: siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-2.0 > hier wurde der STICK aufgesteckt ? (Neben dem PS2-Anschluss)

NICHT USB-3.0 nutzen - hierfür bedarf es Treiber bei der INST von WIN
 
hast du kein CD-Laufwerk da, das du für die Installation provisorisch anstöpseln kannst?
Dann findet er evtl den Treiber und es geht weiter. Oder du kannst es mit einer Windows-CD dann versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den USB Stick an allen Ports ausprobiert sowie das Laufwerk auch. Beides der gleiche Fehler. Ein Laufwerk habe ich nicht da.
Ergänzung ()

Ich habe eine originale Windows 7 DVD benutzt.
 
gamer_wave schrieb:
Ich habe den USB Stick an allen Ports ausprobiert sowie das Laufwerk auch. Beides der gleiche Fehler. Ein Laufwerk habe ich nicht da.
Ergänzung ()

Ich habe eine originale Windows 7 DVD benutzt.

STICK / LW nur an USB-2.0 aufstecken / anschließen
 
ich würde mal versuchen ein Windows 10 per Stick zu installieren, nur um zu sehen ob es geht und die Kiste damit läuft,
nicht das die Hardware nen defekt hat odert sowas.
 
Für Win7 brauchst du, wenn das Board/Chipsatz auch für USB 3.0 gerichtet ist einen speziellen USB 2/3 Treiber. Was dokters du aber bei einem modernen Board auf dem Installationsmedium herum, wenn es Win10 seit etwa 2 Jahren gibt, wo das alles schon integriert ist.
 
Ich doktere nicht herum. Ich habe damals Windows 7 auf dem gleichen Pc installiert und nie Probleme damit gehabt. Warum ich kein Windows 10 nehme? Ich habe ältere Spiele und mag Windows 10 nicht, weil es auf meinem damaligen Laptop immer wieder Probleme gemacht hat. Es lief nie stabil, obwohl der Laptop nicht schwach auf der Brust war.
Ergänzung ()

Und warum kann ich Windows 7 auf der SSD im Laptop ohne Probleme installieren? Ich rede von: SSD aus Pc ausbauen, in Laptop einbauen, dort installieren.
Wäre das nicht noch eine Möglichkeit oder könnte es Probleme wegen den Treibern geben? Ich würde nur Windows 7 so installieren.

PS: Die Installation von Ubuntu ging flott und ohne Probleme. Sehr merkwürdig.
 
gamer_wave schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe eine originale Windows 7 DVD benutzt.

du hast aber nicht einfach den Inhalt der CD auf den Stick kopiert oder? Das funktioniert nicht denke ich.
 
Zurück
Oben