PC bringt nicht die Leistung die er haben sollte.

Monstermerlin

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hey, das ist mein erster Forum Eintrag :)
Also ich habe Gestern meinem Pc etwas umgebaut und alles hat mehr oder weniger geklappt.
Ich habe dann das erste Spiel neu installiert (League of Legends) und mir ist aufgefallen dass ich wesentlich schwächere fps habe als eig. gedacht. Aber nicht nur das, meine Fps ist nach ein paar minuten ingame immerwieder mal für eine sekunde auf unter 20fps gegangen. Es waren also kleine micro-ruckler nenne ich sie mal. Beim nächsten Spiel waren meine Konstanten Fps wieder unglaublich schlecht und ich hatte wieder starke ruckler, was bei meiner Hardware eig. nicht sein sollte:(
Eine andere Sache die mir aufgefallen ist, ist das im BIOS angezeigt wird, dass der Prozessor permanent 99grad haben soll, was ich aber sehr stark bezweifel.

Hardware:
Prozessor: Intel core I7 4790
Ram: 2x DDR3 4GB
Mainboard: msi H81M-P33
Grafikkarte: Geforce Gtx 770 OC
Netzteil : 550 watt

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich bin echt verzweifelt.
 
99°C ist auch zu viel für die CPU, also hast du eine Problem mit der Kühlung.
Die Leistungseinbrüche werden dann kommen, wenn die CPU aus Selbstschutz den Takt senkt.

Entweder wird der Kühler/Lüfter defekt sein oder der Kühler sitzt nicht mehr richtig auf der CPU, da würde ich als erstes ansetzen.
 
Umgebaut?

Kontrolliere die Kühlung - das scheint was nicht in Ordnung zu sein.
 
Monstermerlin schrieb:
Eine andere Sache die mir aufgefallen ist, ist das im BIOS angezeigt wird, dass der Prozessor permanent 99grad haben soll, was ich aber sehr stark bezweifel.

Ergänzend zur FAQ:
Sitzt der Kühler richtig auf der CPU? Welche Temperaturen werden dir etwa von Tools wie CoreTemp angezeigt?
Eventuell drosselt die CPU als Überhitzungsschutz.
 
ist die CPU zu warm, dann hast Du die Kühlung vermurkst beim Umbau. Egal was Du bezweifelst oder nicht^^
 
Zurück
Oben