• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer

Zuletzt bearbeitet:
User wird es mehr geben, das ist nur die Zahl derer, die gleichzeitig eingeloggt sind.

Oh....ja dann sind es wohl BEDEUTEND mehr User gesamt.

@Wadenbeisser:

Das Game mag zwar eine Multicorekrücke sein - aber es braucht wohl auch fast keine CPU-Leistung.

Ein G4560 schafft also 100fps mit einer 1080 Ti...dann wird ein Phenom II auch mindestens 60 liefern.
und 60FPS ist gerade mal das was eine GTX 1060 schafft @FHD.

Also durchaus berechtigte Kritik hier die Phenoms, warum auch immer zu beschneiden.

Btw. Warum skaliert dann ein i7350 2c4T @4.2GHz so schlecht vs 7700K @4.2GHz...scheint wohl doch immerhin 4 Cores nutzen zu können solange es sich um eine Intel CPU handelt....vielleicht ist das halt einfach die fehlende Optimierung auf alles außer intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn meine G4560 mit der 1050(non Ti) problemlos 60fps@1080p@Medium/High schafft, dann sollte es auch ein Phenom II schaffen.
 
So. Mit dem heutigen Hotfix wird SSSE3 nicht mehr vorausgesetzt. :)
 
@Iscaran
Ein Spiel ist eine Multicore Krücke eben weiles nicht von mehr Kernen profitiert. HAt ein Prozessor mehr Kerne sind sie für die Framerate irrelevant, egal wie sehr das Spiel im CPU Limit hängt.
Der PCGH Test hatte leider nur ab 4 Kernen getestet, der Pentium G4560 bietet 2 Kerne + SMT. Nutzt das Spiel also nur 2 Kerne ist es nahezu egal ob der Prozessor 2, 8 oder noch mehr Kerne hat. Bei gleicher Taktfrequenz und Architektur wird sich an der Framerate nichts großartig ändern.
 
Na dann würde ich mal um Benchmarks bitten falls jemand ein alten AMD hat :)
 
Den hab ich, nach knapp acht Jahren treuen Diensten, im März ausgemustert, bzw. meiner Tochter geschenkt :D
 
Zurück
Oben