Enterprise: Cortana deaktivieren

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

dachte, ich hätte anfangs, seit Umstieg auf Win10, Cortana "möglichst vollkommen" deaktiviert. Doch nun tauchts wieder auf – mit zu vielen Prozentpunkten:

2017-10-25_shot_004.jpg


In Einstellungen nachgeschaut:
2017-10-25_shot_005.jpg

Frage: Hat irgendein Zwischenupdate (oder der kürzlich erfolgte "automatische" Umstieg von Win Pro auf Enterprise) Windows Cortana derart wieder zum Leben erweckt? Nun also diese beiden Optionen deaktiviert. Mal googeln, ob ich alle Prozentpunkt von Cortana wegbekomme...

Grüße, mtemp
 
Wie kommst du denn an Enterprise? Ist doch nur für Großkunden - und da gibt es immer eine IT-Abteilung, die dafür sorgt, dass der User nichts einstellen kann.
 
In den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Suche und rechtsseitig nach Doppelklick auf 'Cortana zulassen' auf deaktiviert setzen, weiter unten 'Nicht im Web suchen und ...' ebenfalls via Doppelklick darauf deaktivieren.
 
@yxcvb Also die Sache mit "Großkunden" finde ich jedes Mal ein wenig seltsam. Man muss keine Großkunde sein um Enterprise zu bekommen. Du kannst auch als 5-Mann Firma einen Open-Vertrag abschließen. Haben viele unserer Kunden, gerade dann, wenn Du mit GPOs arbeiten möchtest. Ich habe auf meinem privaten Arbeits-/SpielePC auch Enterprise von unserer Firma drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
yxcvb schrieb:
Wie kommst du denn an Enterprise? Ist doch nur für Großkunden - und da gibt es immer eine IT-Abteilung, die dafür sorgt, dass der User nichts einstellen kann.

Enterprise ist gegen Geld erhältlich, genauso wie Home oder Professional. Das ist kein Hexenwerk da ran zu kommen.
 
Zurück
Oben