Starke Laggs

G4genteil

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner und bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich habe alles versucht von Windows neu aufsetzen [Jetzt schon zum 7x] bis hin zu einer neuen Festplatte, es hilft alles nix. Wie gesagt ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und habe vielleicht die Hoffnung das ihr mit weiter helfen könnt.
Es geht zum Ersten darum, dass mein PC beim Starten irgendwas mit EFI Shell Version anzeigt, und ich ihn mehrmals starten muss damit überhaupt mal Windows startet.Zum zweiten ist es so ,dass wenn ich es dann endlich mal hinbekommen habe Windows zum starten zu bringen, dass es so ist, dass wenn ich irgendetwas anklicke erst nach 2-3 Min. Etwas passiert. (So wie ein Frezze)
Hier noch einige Daten:

Prozessor: AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics 4.10 GHZ
RAM: 4 GigaByte
Hersteller: ASRock

Ich hoffe wir finden eine Lösung!☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wo hakt es denn jetzt genau?
​Du hast ne schwache APU, hoffe du erwartest keine Gaming-Leistung mit dem Teil?!
 
Ich habe es jetzt nochmal überarbeitet ;)
Ergänzung ()

Danke, habe es nochmal überarbeitet :)
 
Hast du denn auch alle Treiber installiert, nach dem Neuaufsetzen?
 
Also ich habe jetzt nur den Grafiktreiber installiert, Wenn ich nämlich alle Treiber installiere fängt es richtig an zu hängen (auf dem Desktop)
 
Schau mal beim Mainboardhersteller auf die Website und zieh dir da die aktuellsten Treiber runter...
Chipset-Treiber etc. sollte man schon installieren ;)
Welches Windows überhaupt?
 
Kannst auch gleich deine Festplatte(n) mal mit CrystalDiskInfo überprüfen lassen...!
 
Yep.

Und ein kleines Sparprogramm andenken wollen - wegen Neukauf.

Mit Aufrüsten wird dieser PC nicht wirklich mehr bringen - auch von der Wirtschaftlichkeit her macht es wenig Sinn.
 
Ich komme jetzt gar nicht mehr auf meinen Rechner da da immer wieder beim starten steht:
EFI Shell Version 2.31 [4.654]
Map:cannot find required map name
 
Schau mal ins BIOS / UEFI, was da in der Boot-Reihenfolge eingetragen ist?
 
Zurück
Oben