Dell T5600 Bios Administrator Passwort zurücksetzten, unbekannt...!?

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
152
Hallo zusammen,

ich habe einen Dell T5600 Rechner bekommen und wollte jetzt Win7 installieren, geht aber nicht!
Denn Im Bios ist der Legacy Mode eingestellt und um aber den Uefi Modus zu aktivieren wird dort ein Passwort verlangt , es wurde daher offensichtlich ein Admin Passwort gesetzt. Dieses habe ich aber nicht. Auch wenn ich beim Hochfahren F12 drücke und in das One Time Boot reinkomme und dort bei Legacy Boot CD/DVD auswähle, bootet er nicht von meiner Win7 DVD und WIN7 lässt sich dann auch nicht installieren, er zeigt kurz danach an:
Selected Boot Device failed.

Kann ich ein Full Reset machen wobei das Admin Passwort dann gelöscht würde und ich alles neu einstellen könnte?

Danke
 
CMOS Clear per Jumper durchführen oder die Batterie einige Zeit entfernen.
Dann hast kein Kennwort mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt gemacht...,,Aber egal ob ich Legacy oder UEFi eingestellt habe, und dann beim Hochfahren F12 drücke und in der Boot Option DVD auswähle, es kommt immer noch die Nachricht:
Selected Boot Device Failed
?
Im System werden beide Laufwerke angezeigt, SATA 0 und SATA 1
?
 
also die Batterie sollte schon ca. 5 min draußen bleiben (wenn das bei einem Laptop überhaupt geht), um das Bios zu resetten. Andernfalls bleibt dir nur die Möglichkeit dort nach dem passwort zu fragen, wo du das Gerät her hast. Auslesen kann man es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Teilzitat aus unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt -

Habe ich jetzt gemacht...,,Aber egal ob ich Legacy oder UEFi eingestellt habe, und dann beim Hochfahren F12 drücke und in der Boot Option DVD auswähle, es kommt immer noch die Nachricht:
Selected Boot Device Failed
?
Im System werden beide Laufwerke angezeigt, SATA 0 und SATA 1
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
- Teilzitat aus unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt -

Guten Morgen :)

Bitte Verlauf lesen..., ist doch längst erledigt mit dem Passwort !
Jetzt habe ich aber ganz andere Probleme..., siehe ....
Ergänzung ()

PASSWORT ist zurückgesetzt !
Aber ich kann jetzt keine Neuinstallation durchführen...

es kommt immer noch die Nachricht:
Selected Boot Device Failed
?
Im System werden beide Laufwerke angezeigt, SATA 0 und SATA 1
Boot Optionen: Legacy eingestellt. Ist das richtig?

wenn ich nicht vorher F12 drücke beim Hochfahren kommt folgende Nachricht:
error: no such device: 7f59ffb4.....
Entering rescue Mode...
grub rescue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
- Teilzitat aus unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt -

ah so...? Ich habe ja einen RESET gemacht, also auch die Batterie für 10min entfernt usw.,, Passwort ist jetzt gelöscht. Ich habe dann auch eine neue SSD genommen und hab versucht WIN7 und dann auch WIN10 neu zu installieren..., es geht nicht ! Was kann ich denn jetzt tuen damit ich einfach ein neues Betriebssystem installieren kann?
Legacy Boot eingestellt, dann beim Hochfahren F12, DVD ausgewählt, danach kommt diese Meldung: Selected Boot Device Failed

Findet er das DVD Laufwerk nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
Hallo,

Mittlerweile zeigt das UEFI auch an, was für ein Laufwerk am Kanal erkannt wird. Steht da irgendwo DVD drive oder etwas ähnliches?

Steck mal die Festplatte aus und schau, ob dann die DVD hochfährt. Kontrollier dabei auch die anderen SATA--Steckverbindungen, ob sie richtig drin sind.

Was passiert, wenn du das DVD-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk einträgst? Funktionieren deine Windows 7 oder 10 -CDs in anderen Rechnern? Normalerweise bootet die Windows-DVD immer, wenn das BIOS es zulässt. Es gibt da eine Option "Boot Sector Virus Protection", die kann unter Umständen verhindern, dass die Windows DVD startet, da sie beim Hochfahren auf den Boot Sector zugreifen möchte.

Da du ein Server-Board hast, kann es unzählige Einstellungen geben, die ein Starten von einem anderen Laufwerk unterbinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein paar Optionen aktiv sind, vorallem da auch ein Administrator-Passwort gesetzt war.

Vielleicht stellst du Bilder von den UEFI-Bild der Laufwerke ein. Das würde mal deutlich weiterhelfen.

Gruß Klaus
 
- Teilzitat aus unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt -

Hallo Klaus

habe das Problem gelöst ""!
Das DVD Laufwerk war defekt. Weswegen auch keine NeuInstallation möglich war. Habe extern von einem USB DVD Laufwerk installiert...,,
Jetzt geht alles und ich bin happy (:

Danke & VG:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
Zurück
Oben