Schafft mein Netzteil...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Hey ^^

In meinem Rechner läuft aktuell keine Grafikkarte mehr und ich bin am überlegen, welche Karte als nächstes rein soll. Ich überlege zwischen: GTX 960, 970 oder 1050Ti. Hab auch überlegt Karten wie z.B. eine R9 290 rein zu tun, aber dafür bräuchte ich definitiv ein neues Netzteil. Mein Netzteil bietet nur einen 6-Pin Anschluss für Grafikkarten, aber es gibt Modelle der GTX 970 und 960, welche mehr Anschlüsse verlangen. Würde es problemlos klappe, wenn ich beispielsweise Molex zu 6-pin oder 8-pin adaptiere? Oder wenn einen 6-pin zu einen 8-pin adaptieren würde? Wären die Risiken dafür groß, oder dürfte alles gut gehn? Mein Netzteil füge ich mal als Bild hinzu.

DSC_0190.jpg
 
ne 1050ti wird immer gehen. die gibt es auch ganz ohne zusätzlichen stromstecker. eine r9 290 macht noch mehr probleme wie abwärme und so.
wir wissen ja nicht was du damit vor hast also sage ich mal eine 1050ti wird dir gewiss reichen. eine 960 oder 970 würden vom netzteil her auch gehen wobei ich adapter eiden würde aber die lohnen sich nur wenn man die super günstig bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Delta-Netzteil, vermutlich auch schon etwas älter aber diese Geräte waren kein Schrott. Aber wenn nur ein 6 Pin für PCI-E da ist dann ist das Netzteil eigentlich nicht für mehr geeignet. Aber funktionieren wird es wohl so wie du es dachtest.
 
Sollte in der Größenordnung die Du anpeilst genügen mMn.
 
Mit den 3,5GB schnellen und 500MB langsamen Speicher? Ja, da weiß ich bescheid, aber wenn man die Leistung der 3 Karten vergleicht, ist die 970 klar im Vorteil. Bei der Gainward Phantom GTX 970 z.B., da werden 2x 6-pin verlangt, aber unter Max-Stromverbrauch steht da 150W. Deswegen dachte ich mir, mit Adaptern dürfte es noch gut gehen.
 
trotzdem wäre mir die 970 zu veraltet. darf man fragen wie günstig du die zu bekommen gedenkst?
 
Die anderen Anschlüsse sind nicht ausgelegt für Grafikkarten sondern für Festplatten und der gleichen auch wenn du da ein Adapterkabel nutzt und zwei Stränge zusammen führst. Ich würde so keine Grafikkarte betreiben, weil es einfach nicht vorgesehen ist und es spätestens auf dauer womöglich Probleme geben wird.
 
Ich denke mir eine 970 so in Preisbereichen einer neuen 1050ti. Und wie wäre es einen 6-pin auf einen 8-pin zu adaptieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben