Lg 32gk850g

Ja ist ziemlich schwer das zu beurteilen wenn man es nicht selber vor de glotzen hat..

Ich weis auch nicht so wirklich will ich auch nich ohne Sync wäre ja kein Prob. einfach G-Sync nehmen und ne 1070TI aber die preise sind so abfuck hoch z.Z das ich meine 480 wohl noch ne ganze Weile behalten werde/muss.

Normal liegts mehr an der Schriftschärfe ob LG oder nicht...

Gibt auch nicht ein lausigen laden hier wo man schauen kann und MM/Saturn die den wohl angeblich stehen haben muss ich ewig fahren..-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch nochmal AHVA probieren. Schärfer als die üblichen Verdächtigen wird der LG sowieso nicht sein. Du scheinst ja nicht so empfindlich wie ich zu sein, was IPS Glow angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AHVA kommt mir wenn dann nur nochmal nen AOC ins Haus vom XF hab ich de Nase voll mit seiner eher schlechten Weissausleuchtung und seine unterschiedlichen Farbtemperatur links blau rechts rot...

Aber dann wieder auf Pixelfehler und Staub gucken langsam hab ich da kein Bock mehr drauf...

Zumal da immer die Pixelfehler paar Tage später kommen mein AOC hatte noch einen schön bekommen.

Aber beim AOC hattest das leicht unscharfe auch wenn auch nicht so nervig wie bei den VAs zumindest auf 144Hz wars so.

Aber von der Performance war der richtig fett vermisse ich schon etwas..

Aber bringt ja nix..
Anderseits frag ich mich ob an dem Schärfeunterschied echt was drann ist siehe die 2 XB271HU wo der jenige meint das einer schärfer als der andere ist.

Wiederrum ist der Glow bei dem auch etwas mehr aber auch nur in wirklich dunklen stellen *nerviger* sichtbar...


Ach weis echt nicht mal sehen.
Ergänzung ()

Hab nochmal mit Lims geschrieben wegen AOC und den linien beim LG.

Er sagt das es die Pixel sind beim LG wenn man zu nah drann ist sieht das denne aus wie linien manchmal obwohls garnicht so ist.

Also doch zu nah??

Zum AOC sagt er das er den bildlich wohl den LG vorzieht wegen blickwinkel etc. und etwas besseren Schwarz..

Naja im Grunde muss man das wohl wie immer selber testen vielleicht gebe ich VA doch noch ne chance und schaue mir den AOC mal an...

Aber irgentwo lock kontrast schon und mit 2800 wie lims gemessen hat stehter da garnicht so dumm da.
 
Mann, ich will auch endlich mitreden! Muss aber noch bis morgen warten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin gespannt was du meinst.
 
Also ich hab einen hellen Pixelfehler unten bei meinem Monitor entdeckt. Keine Ahnung, ob ich den am Anfang übersehen habe oder der später aufgetaucht ist.

Das macht die Entscheidung, ob ich ihn behalten soll, natürlich einfacher. Würde der Monitor 400€ kosten, würde ich das in Kauf nehmen, fällt ja so gut wie nie auf. Aber für 850€? Niemals. Toll, jetzt muss ich mich wieder an den miesen Kontrast des TN-Panels gewöhnen...

Ein VA-Panel von der Größe muss meiner Meinung nach curved sein, sonst ist die horizontale Blickwinkelstabilität schlechter als bei TN.

PS: Das beigelegte DisplayPort-Kabel ist übrigens ziemlich kurz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke auch das Curved bei ner bestimmten größe einfach pflicht ist.

Und jetzt wird aufm MSI gewartet sagste:D?
 
Ja, oder ich teste einfach mal selbst den C27HG70. Mir gehen langsam die Alternativen aus. 27 Zoll finde ich insgesamt besser, habe mich direkt wieder dran gewöhnt. Nur an den Kontrast dieses TN-Panels werde ich mich jetzt nie wieder gewöhnen können.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Nur an den Kontrast dieses TN-Panels werde ich mich jetzt nie wieder gewöhnen können.

:D

Kenn ich kenn ich...

Am schlimmsten bei TN ist einfach das Schwarz-.-.

Stimmt den C27 gibts auch noch hmmm...

Was war bei den denne nicht so?
Glaub der war nicht flickersafe oder?

Muss jetzt auch nochmal was testen entweder den LG,Samsung,oder den AOC...

Vielleicht geb ich QD auch nochmal ne chance..

Alles so nervig^^
 
Also den Samsung C34F791 fand ich von der reinen Bildqualität her super. Nur der VA Glow war bei dem leider ziemlich krass und er hatte so horizontale Linien, die aufgefallen sind, wenn man sehr nah am Bildschirm saß.

Angeblich soll der auf der langsamsten Overdrive-Stufe nicht flackern, aber da meint auch irgendwie jeder was anderes. Eventuell werde ich den einfach mal selbst testen und wenn der flackert, merke ich das schon. Für aktuell 550€ kann man den mal ausprobieren.

Der AOC scheint nicht schlecht zu sein, doch der wird auch keine bessere Schrift als der Samsung mit höherer Pixeldichte haben.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass MSI es besser als Samsung macht. :D

Hmm oder nochmal ein XF270HUA..... Aber der Glow stört mich da gewaltig. Der nutzt jetzt immerhin die neueste Panel-Revision, die auch im XB271HUb zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Samsung soll aber wieder so nervigen VA glow haben..-.-

Ka ob das MSI besser macht aber eh der raus kommt ist wohl es Jahr rum^^
 
RobinSword schrieb:
Mann, ich will auch endlich mitreden! Muss aber noch bis morgen warten... ;)

Und wie schauts aus?^^
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher den Thread mitverfolgt, da ich im selben Boot stecke.
Hatte im PCGH Forum bereits nach Ratschläge gefragt, da ein neuer Monitor ansteht und bin auch relativ Fix bei wqhd,144hz und 27Zoll angelangt.
Da ich von einem 0815 FHD Monitor der über 5 Jahre alt war kam, hatte ich auch einfach mal den PG279Q bestellt, im Zweifelsfall, falls ich ebenfalls ein schlechtes Panel erwische, um die ganzen Features in den Spielen die ich spiele auszuprobieren und ob es wirklich einen so großen Unterschied macht.

Muss dazu sagen, dass ich alles bis auf G-sync (gtx1080) stark gemerkt habe, einen Unterschied bei G-sync an/aus konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen.
Musste den leider wegen sehr starkem BLB zurückschicken und wollte dem Händler erstmal nicht noch mehr Retouren zumuten.

Seit dem bin ich ebenfalls täglich nach was neuem am Ausschau halten, den MSI fand ich auch sehr interessant und hatte deswegen im MSI Bereich mal nachgefragt, wann die vermutlich bei uns Verfügbar sein werden.
Diese meinten erst Ende April, was mich etwas gefrustet hat ._.

Sogar wenn man bereit ist viel Geld auszugeben scheint man derzeit keinen Monitor mit den ganzen Features ohne Kompromisse/Mängel zu bekommen...
Vor dieser ganzen Geschichte hatte ich mich nie mit Monitoren auseinander gesetzt und nur auf die Größe geachtet^^

gruß Sam
 
Ende April WTF soviel zum Thema Februar-.-

Hasse Monitor Vorstellungen die nen halbes ja früher kommen eh denne der Monitor auch mal verfügbar ist..
Wieso nicht einfach 2Woche vor verkaufstart ankündigen und fertig..


Monitor Kauf ist aber leider eh ein trauriges Thema..

Ganz kompromisslos gehts leider nicht da brauchste OLED oder LocalDimming.

Aber was die meisten Monitore hier ablegen gerade Gaming Teile ist schon kein kleiner Kompromiss mehr sondern einfach nur nen Fail...


Z.Z siehts halt echt so aus als ob der LG das rundeste Paket ist.
 
Naja aber beim Acer weis man garnix weder Schaltzeiten,Kontrastwerte,SW noch Blickwinkel..

Wäre da ja ein ziemlicher blindkauf es sei denne es gibt nen Test irgentwo?
 
Naja dürfte^^
Muss aber nicht sein.

Kenne Acer...

Und wenn ich mir den graus bei der 27er Version durchlese wo viele trotz VA über starkes BLB klagen dann würde ich da auch keine wunder erwarten beim 32er..

Aber wir werden hoffe ich bald mehr erfahren^^
 
Ja... hieß ja erstes Quartal.

Hatte hier gefragt:

http://extreme.pcgameshardware.de/msi/502243-msi-optix-mag27cq.html


Hatte auch überlegt den Samsung https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qquxen-a1620984.html?hloc=at&hloc=de bzw. den AOC https://geizhals.de/aoc-agon-ag322qcx-a1609741.html?hloc=at&hloc=de auszuprobieren, jedoch steht mein Schreibtisch an der Wand und der Standfuß vom Samsung ist einfach nur furchtbar... Das Ding steht mind. 40cm vor... , beim AOC bin ich mir wegen der 31,5 zoll nicht sicher, da ich nicht soweit weg vom Schreibtisch sitze. Der Asus stand auch schon etwas weit vor und ist das absolute Limit wie weit der Monitor bei mir vorstehen darf bevor es unangenehm wird...

Überlege jetzt, ob ich mir nochmal Lotterie antue oder versuche noch solang mit meinem alten klar zu kommen bis dieser ganz den Löffel abgibt (macht schon seltsame Geräusche).
 
Zurück
Oben