Lg 32gk850g

Der Witz ist ja der Optix MPG27CQ ist ja das neuste Modell und solle Februar kommen.

Der Optix MAG27CQ ist da wohl ein vorgänger Modell und ist trotzdem noch nicht Verfügbar lol..
 
Blood011 schrieb:
Der Witz ist ja der Optix MPG27CQ ist ja das neuste Modell und solle Februar kommen.

Der Optix MAG27CQ ist da wohl ein vorgänger Modell und ist trotzdem noch nicht Verfügbar lol..

Oh man^^ gehörten beide aber nicht zur gleichen Serie? Zumindest ist der MAG27CQ seit Januar gelistet bei GH https://geizhals.de/msi-optix-mag27cq-a1749707.html?hloc=at&hloc=de .

Für den Preis wäre der ganz ok denke ich, mir gefällt auch die Optik weil der nicht so weit vorsteht, aber Ende April @_@

Weiß halt nicht wegen den 31,5 Zoll, hatte bisher nur 24 und auf 27 ist ja schon ein Sprung, den ich aber gut fand als der Asus da war.
 
Nein das sind 2 verschiedene Serien.

32" stell ich mir halt garnicht so dumm vor..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
31,5 Zoll finde ich beim Spielen super, nur die Blickwinkelstabilität ist spürbar schlechter, wie gesagt. Ich habe mit TN eine deutlich bessere horizontale Blickwinkelstabilität als mit dem LG und das soll schon was heißen. Ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Monitor unterm Strich. Am meisten fällt es bei weißen Flächen oder Text auf, das wird alles an den Seiten extrem abgedunkelt. Wirklich ingame sieht man davon nichts, aber halt am HUD. Schrift ist natürlich auch nicht mehr so scharf und manche Spiele (nicht viele) flimmern deutlich mehr mit einer geringeren Pixeldichte.

Also insgesamt würde ich immer 27 Zoll bevorzugen, aber den LG gibt es ja leider nicht in 27 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Und wie schauts aus?^^
Ersteindruck nach 1 Stunde :) - auch im Vergleich zum Acer Z321QU:

- Das Problem mit der Text-Unschärfe des Panels hat der LG auch, allerdings... anders. Bei meinem Sitzabstand von 70-80 cm kommt mir die Unschärfe nicht ganz so extrem vor wie beim Acer. Insbesondere wenn man Helligkeit und Kontrast stark zurück fährt, fällt die Unschärfe gar nicht mehr so auf. Ist der Kontrast allerdings höher und geht man näher hin, so wird es schneller unschärfer als beim Acer. Unschärfe ist also vorhanden aber nach meinem Ersteindruck nicht ganz so krass. Scheint aber wohl definitiv eine Eigenheit des verwendeten VA-Panels/Coating zu sein.
- Helligkeit lässt sich dunkler regeln als beim Acer -> angenehmer auf dem Desktop. Es ätzt einem nicht so die Augen raus. Dafür scheint die Maximalhelligkeit aber nicht so hoch einstellbar. Es sei denn, es ist noch irgendein Eco-Modus aktiv, den ich noch nicht gefunden habe. Beim Acer konnte man sich ja wirklich die Netzhaut raus brennen. Beim LG hält es sich in Grenzen.
- Kontrast/Farben: Klasse - gefällt sogar ein Stück besser als beim Acer
- Blickwinkelstabilität definitiv schlechter als beim Acer. Bei meinem normalen Sitzabstand merke ich, dass es an den Rändern links und rechts leicht dunkler wird. Liegt wohl an der Größe. Wenn ich den Abstand vergrößere, verschwindet das Problem. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber das Curved hat beim Acer an der Stelle wirklich was gebracht. Da war mir an den Rändern nie was aufgefallen. In der Horizontalen aber topp.
- Ambilight-Funktion: Genial!
- OSD: Etwas komfortabler als beim Acer
edit: Muss doch nen Abzug geben: Habe noch keinen Weg gefunden, die Profile manuell zu belegen. Vielleicht kann mir hier ja jemand nen Tipp geben. Ich hätte gerne wieder nen One-Klick-Wechsel zwischen benutzerdefinierten Profilen für Text und Gaming.
- Last but not least: GAMING - erste Sahne wie beim Acer. G-Sync flasht mich immer wieder... wie sich 30 FPS echt anfühlen wie früher 60 FPS mit VSync!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
Wie ist die Ausleuchtung im Vergleich zum Acer? Der LG in curved wäre was Feines. :D
Hab noch keinen Monitortest gemacht. Tu mir hier auch bisschen schwer, Blickwinkelabhängigkeit von Ausleuchtung zu unterscheiden. Hatte zu ersterem ja schon was geschrieben - in Richtung der Ränder links und rechts wird's dunkler, was für mich aber eben eher am Blickwinkel liegt. Generell schien mir der Acer aber homogener was die Helligkeitsverteilung betrifft

Curved vermisse ich trotzdem nicht. Das war fürs Gaming zwar nett, aber beim Surfen und normalen Arbeiten hab ich doch irgendwann nen Knick in die Optik bekommen... :freak:
 
Okay, das ist interessant, wenn das gekrümmte Panel wirklich homogener ist.

Hmm, ist die Schrift beim Acer wirklich soo schlimm? Der LG mit besserer Blickwinkelstabilität wäre sehr nah an meinem Traum-Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar echt zum kotzen mit der Schrift-.-

Aber wenns nicht so schlimm ist wie beim Acer hmm..

kontrast lower stellen ist mal keine option^^
 
Wobei ich mit der Schrift des LG leben könnte, mit der des C24FG70 konnte ich es nicht.

Die ist halt beim LG so leicht unscharf, was nur auffällt, wenn man seh nah dran sitzt. Bei Samsung ist die richtig ausgefranst, was deutlich nerviger ist. Homogenität beim C27HG70 soll ja der reinste Alptraum sein...

Die Entscheidung zwischen unschärferer Schrift und schlechterer Blickwinkelstabilität fällt mir nicht leicht...

PS: Weiß jemand zufällig, wie schnell Computeruniverse die Leute sperrt? Würde eventuell nochmal einen LG bei denen bestellen wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert...

Hab auch schon paar aufm Konto bei denen dank IPS AUO...

Mein Konto ist immer noch da und voll funktionsfähig..
 
Gut, weil ich einen Pixelfehler bei einem Monitor für 850€ nicht hinnehmen werde, außer es ist ein schwarzer ganz am Rand.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Die Entscheidung zwischen unschärferer Schrift und schlechterer Blickwinkelstabilität fällt mir nicht leicht...

Also wenn das da nur die ränder betrifft kann ich mir das nicht sooo schlimm vorstellen mein VA TV hatte das auch aber lass das mal 3-5cm von den ecken gewesen sein die waren halt etwas dunkler gestörts hats mich aber nie..

Also ich würde Schärfe vorziehen einfach weils nervt wenn de Augen das versuchen dauernd auszugleichen.

Ja und wie bei allen ein tot muss man nunmal sterben..
 
Hey Leute, helft mir mal auf die Sprünge - ich schaff's echt nicht, dass der LG sich mal die Profileinstellungen merkt. Wie kann ich z.B. "Gamer1" und "Gamer2" mit unterschiedlichen Werten belegen?

Hätte gerne drei Profile mit unterschiedlichen Werten für Brightness/Contrast:
Für Text: B:20, C:25
Für RPGs/Adventures: B:90, C:70
Für Hack&Slays: B:70, C:70
 
Richtig krass ist es eigentlich nur beim Handy in GTA V unten rechts aufgefallen, sonst nie.

d4tcadZ.png

Ich mein, man muss sich natürlich auch vor Augen führen, wie oft z.B. IPS Glow auffällt. Der stört deutlich häufiger. :D

@RobinSword Keine Ahnung. Ich verwende immer nur ein Profil für alles.
 
Sollte man da jetzt was sehen auf dem Bild?
Bin grad blind^^

Zu den Profilen kann ich nix sagen.

Ich pers. hab 1ne einstellung und fertig..
 
Ne, ist nur, damit du weißt, was gemeint ist. Das wird halt extrem abgedunkelt auf dem LG, als hätte einer beim Handy die Helligkeit auf 10% gestellt. Dasselbe gilt für die Stadtteile und Fahrzeug-Bezeichnungen, die unten rechts angezeigt werden.
 
Hmm kannste das auf nem Bild festhalten?

Oder Robin vielleicht^^?
 
Ich leider nicht, weil mein LG schon im Karton ist und bald wieder auf Reisen geht. :D

Stell dir das einfach so vor, dass weiße Schrift, die unten rechts angezeigt wird, eher so blass/gräulich ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben