Pc Blackscreen/kein booten

ZeroN2K

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
199
Hallo

Ein Freund von mir hat diesen pc seit ca einem halben Jahr:

Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151

525GB Crucial MX300 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD4)

Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

8GB (1x 8192MB) Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single

400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold


Der Rechner lief auch bis Gestern tadelos, leider kann ich nur ein Ferndiagnose machen das er auf dem Dorf wohnt.

Seit Gestern hat er weder Bild, noch hat er das Gefühl das der PC überhaupt bootet.
Alle Lüfter laufen(Netzteil, Cpu, Gehäuse, Grafikkarte.


Getestet wurde:

anderes Netzteil, andere Grafikkarte, onboard Grafik, RAM komplett heraus genommen(kein fehlerton).
USB Tastatur und Maus springen nicht an.


Zurzeit haben wir das Gefühl es wäre das Mainboard, obwohl auch das merkwürdig wäre da sich dies absolut nicht angekündigt hat.



Habt ihr noch eine Idee die wir übersehen?

Vielen Dank schon einmal
 
CMOS Clear probieren.
 
Nur Motherboard, Prozessor und das Netzteil benutzen.
Aber einen Systemlautsprecher anschließen.
Wie oft piept es nach dem Einschalten?
 
Zurück
Oben