News Samsungs 1,8-GHz-GDDR3 geht in Produktion

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Samsung, weltweit gesehen der Quasi-Monopolist für schnellen GDDR3-Speicher, der auf modernen Grafikkarten eingesetzt wird, gab heute bekannt, dass man in diesen Tagen mit der Massenproduktion neuer Chips begonnen hat. Diese haben eine minimale Zugriffszeit von nur 1,1 ns.

Zur News: Samsungs 1,8-GHz-GDDR3 geht in Produktion
 
Das bedeutet wohl, dass die GTX 512 wieder besser zu bekommen sein sollte.
 
Dass diese Karte so schlecht erhältlich war, soll laut einigen Quellen _nicht_ an Samsung gelegen haben. Vielmehr soll nVidia dafür selbst verantwortlich sein.
 
ja,in dem sinne doch verantwortlich,weil sie so wenig chips dafür hatten oder nicht?
die chips müssen ja auch oc mitmachen und so...
 
kommt, bitte, das is ne Samsung-News, jetz ned Flaming über andere Firmen.
 
Samsung ist einfach geil. TFT von Samsung, Speicher auf meiner Graka ^^ alles perfekt
 
512er is eh nur Prestigeprodukt, nichts womit man wirklich Gewinn machen will..aber das is alles OT

Die ergeizigen Pläne von Samsung(vll wäre ein Link in den News ned schlecht) scheinen immer realistischer..die sind ja wirklich überall sehr gut dabei...seis bei Notebooks(vor allem die Subs find ich sehr lecker), Speichern, LCDs, HDTV usw usf.

Wird sehr interessant zu was das führt, auch wenns für den Verbraucher nur mittelfristig von Nutzen sein wird(s. MS,AMD(schaut euch die Preise im Gegensatz zu früher an)..es gibt genug weitere Beispiele)
 
ist doch egal ob es an nvidia lag oder an samsung. sie war nicht da.
wenn sich es jetzt ändert wissen wir woran es gelegen hatr, wenn nicht, dann auch.

ist auf jeden fall schön dass die speicher jetzt in massenproduktion kommen. so können sie dann auch auf den nächsten grafikkarten verbraut werden. außerdem müssten sie ja dann auch billiger werden in der massenproduktion, was wiederum zur folge hat das wir ein paar cent sparen ;)
 
Nice, wäre schön wenn die Grafikartenhersteller auch mal so einen speicher auf kleinere Grafikarten montieren würde wie zb. eine x1300 oder eine 6800GS:cool_alt:
 
Na den gleichen wie ne 6200 mit 512 MB zuzupflastern ;)
 
Super ,dass sie es geschafft haben den 1,1ns speicher in die Massenproduktion zu bekommen!!!!
Und das im diesem Jahr noch !!!
Der G71 und der R580 kann/können kommen !!!
Bin gespannt was NV und Ati draus machen :-)))))
Und hoffe das die Preise nicht angehoben werden!!!!!
Im Gegenteil fallen wäre schön oder??
Mfg NV-AMD-Fan
 
Das heißt dann wohl, dass man mit Luftkühlung die 2GHz knacken kann......
Mensch leute Zeiten kommen da auf uns zu...:p
Wenn in den nächsten Catalysttreibern keine Verbesserung in fear und lost coast kommen wird meine nächste Karte warscheinlich eine nvidia....;)

EDIT: gleich meine Sig wieder umändern^^

Mfg Stefan
 
@ stefan@x700pro
Ja ist schon geilll
Und ähh Ati bei HL2 Lost Coast schlecht??? Hast du es ????
Aber bin gespannt so Mitte 2006 wenn die GDDR4 auf so 3GHz bringen !!!!!!
Oder noch mehr und dann 512Bit !!!!!!!!!
Hammer wäre das F.E.A.R max max max bei 1600*1200 und weit über 60 frames !!!!!!!!
Mfg NV-AMD-Fan
 
Joa fett endlich wieder GTX 512! Wenn nVidia wieder Chips auf Lager hat, dann könnte ja nochmal ein Schub an Karten kommen, d.h. meine kommt endlich :)

Ansonsten gibts da nix zu Kommentieren. Samsung sagt ja schon Alles ---> Einfach nur Genial!

MFG
 
@14 weiß garnet was du hast
in fear und lost coast sind die ATIs doch min. genausogut wie die Nvidias
 
Alter Schwede! Wenn das so weitergeht dann is AMD was die reine Tacktfrequenz angeht bald vom Grafikkartenspeicher eingeholt!:lol:
 
Ich glaube nicht das es die Geforce 7800GTX mit 512MB weitergeben wird
Es kommen doch sehr bald die neuen
Also G71 ,72 ,73
G71 freu freu bin gespannt !!
@ 19
wart erst mal ab bis GDDR4 mit 3GHz und mehr kommen
Dann sehen die AMDs mit reinem takt alt aus :) :) :D :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu viele !!!)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben