DELL PC aufrüsten

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo ich besitze ein Inspiron 15z 5523
Der Rechner ist jetzt ca 3 oder 4 Jahre alt und ich müsste ihn mal wieder auffrischen mit Windows bzw Windows neu installieren Windows 10

Ich würde am liebsten gleich eine neue SSD Festplatte einbauen 500GB und 9 Arbeitsspeicher da ich nur 4 GB habe

Ich habe noch Arbeitsspeicher da passt der in meinen DELL Notebook oder brauche ich anderen ich weiß leider nicht wie ich rausbekomme welchen ich eingebaut habe aktuell habe ich diesen noch herumliegen

https://www.amazon.de/Kingston-KVR16S11S8-Arbeitsspeicher-Non-ECC-204-pin/dp/B008CP5R8K

Welche SSD Festplatte Preis leistungsmäßig könnt ihr mir zur Zeit empfehlen die ich mir einbauen kann
 
An SSD kann ich Dir eine Samsung empfehlen.

Beim Arbeitsspeicher musst Du nachschauen was der Notebook Hersteller für Angaben macht wie viel und welchen Speicher Du einbauen kannst?
 
Der Kingston braucht 1,5 V, der von Dell 1,35 V.Weiß nicht ob man die Spannung anpassen kann im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link auf der Dell Seite zeigt doch auch den gleichen Arbeitsspeicher oder soll ich da was falsch da steht ja dass diese Arbeitsspeicher genau für das Notebook passt

Schade dass mein alter Arbeitsspeicher nicht passt
 
Crucial hat ein Tool auf seiner Seite, womit Du Upgrades bestimmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dann werde ich mal nachschauen hast du vielleicht einen Link für mich
 
Zurück
Oben