iPhone X Lautsprecher übersteuert bei maximaler Lautstärke

BuzzAMK

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
557
Hallo

Ich habe von meiner Arbeit ein iPhone X geholt, bin so sehr angetan von dem Gerät. - wenn es nicht das Problem mit dem Lautsprecher wäre.
Und zwar hört sich der obere Lautsprecher so an wie die eines Samsung Galaxy S3 - also totaler Schrott. Ich lese auch im Internet viel darüber. Weiß aber nicht ob es ein Software oder doch Hardware Problem ist
 
zu laute musik ist e ungesund
 
Weiß nicht was du für Musik hörst. Aber meiner klingt auf maximaler Lautstärke nicht verzerrt. Aber wäre mir auf volle pulle eh zu laut. Meist reicht es so auf 80% zu drehen.
 
"Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone" :D

Die Menschen sollten endlich mal lernen, Dinge nicht sofort zu kaufen und vorzubestellen. Genau wegen solchen Sachen kaufe ich Geräte aller Art erst nach einigen Monaten. In den letzten Jahren hat sich das so stark normalisiert mit den "Kinderkrankheiten", sodass man mittlerweile nicht mehr fragen kann ob, sondern was und wie viele Macken das Gerät haben wird.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber in erster Linie ist das Smartphone kein Lautsprecher und dir wird nichts anderes übrig bleiben als leiser zu drehen und abzuwarten, was da nun bei rauskommt.
 
Handylautsprecher sind doch immer Schrott...

Was hast du denn erwartet? :D

(also ernstgemeinte Frage, wenn du die mit Lautsprechern (nicht so Mini-Teile) vergleichst: Ja, Handylautsprecher sind schlechter)
 
welche sound quelle?

meist bringen schlechte tonqullen die internen lautsprecher zum übersteuren
 
Habe mehrere Soundquellen ausprobiert. Von iTunes Music bis hin zu FLAC
Beim 8ermeiner Freundin ist es aber nicht so
 
JaredFogle schrieb:
Ich lese auch im Internet viel darüber. Weiß aber nicht ob es ein Software oder doch Hardware Problem ist

Dann wissen wir hier auch nicht mehr, denn das könnte man nur durch eine Stellungnahme seitens Apple :) Wenn es laut Internet manche haben und manche nicht wird es wohl eher Margenproblem sein. So oder so, entweder ordentliche Bluetooth Box oder so nehmen, zurückschicken oder Lautstärke runterdrehen und hoffen, dass es sich iwann mit einem Update beheben lässt. Was dir davon am besten erscheint nimmst du.
Wesentlich mehr Erkenntnis wirst du hier mangels nicht vorhandener Faktenlage wohl kaum bekommen :)

Gruß
 
Also ich würds umtauschen!
Das kann nicht normal sein. Klar, Smartphone Lautsprecher sind nicht die besten, aber ein Übersteuern ist etwas, was nicht passieren darf.

Ansonsten sollen die Trolle hier mal nen Gang zurückschalten. Apple hat die Lautsprecher ab dem iPhone 7 stark verbessert. Das ist kein Vergleich zum iPhone 6 und erstrecht nicht zum iPhone 5.
Beim iPad Pro 10.5 ist die Klangqualität z.B. mittlerweile sogar mit nem typischen Internetradio vergleichbar. Was da an Klangvolmen rauskommt ist erstaunlich und mit den Geräten von vor ein paar Jahren nich mehr vergleichbar und übersteigt die Klangqualität, die ich z.B. von Notebooks kenne auch sehr deutlich.
Wer meint, das würde sich so gehören, hat einfach keine Ahnung. Bitte nicht von irgendwelchen 300€ Androiden auf andere Geräte schließen. HTC hat damals mit dem „Boom Sound“ in die Lautsprecher investiert und Apple hat es mittlerweile auch getan. Der Unterschied ist massiv. Das was das durchschnittssmartphone an Klagqualität, liefert lässt keine Schlüsse auf das zu, was möglich ist bzw. was andere Hersteller geleistet haben.
Aber zugegeben, mit so einer Steigerung hätte ich auch nicht gerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die Sache ist, dass ich da noch Apple Care drauf habe. (Die normale, nicht das Plus) Wie sieht es denn aus? Wie oft darf ich das Gerät denn im Laufe der Garantie wechseln? Hatte wenn dann vor den Expressaustausch zu machen, und ggf wenn es gleich ist das Tauschgerät direkt zurückzuschicken
 
Wenn es ein Hardwaredefekt ist dann tauschen sie es so oft aus bis es passt. Das hat nichts mit Apple care zu tun.
 
da gibt es keine grenzen

und den expressaustausch gibt es bei apple nur mit dem applecare+

ansonsten bleibt nur einschicken und warten oder zum applestore
 
Als ich das letzte mal ein Gerät auf Garantie einschicken musste (war damals beim iPhone 5) hab ich das Angebot bekommen, gegen Aufpreis direkt ein Austauschgerät per Expresslieferung am nächsten Tag zu erhalten. Damals waren das glaube ich 50€.
Hab aber abgelehnt. Nach drei Tagen war das neue bzw. reparierte Gerät per Expresslieferung wieder da... Hatte kein Apple Care.

Ich würd einfach mal bei Apple anrufen oder den Support Chat auf der Website nutzen. Hab bisher nur positive Erfahrungen mit dem Support gemacht. Insbesondere wenn du in der Garantie Zeit bist und zudem noch Apple Care hast, sollte es da überhaupt keine Probleme geben.

Hab sogar mal ein Netzteil ausgetauscht bekommen, das über ein Jahr alt war. Einfach support angeschrieben, am Nächsten Tag stand ein Bote vor der Tür, der das alte Netzteil mitgenommen hat und mir ein neues gebracht hat.
Apple behält sich in solchen Fällen dann nur vor, das neue Netzteil bzw. den Austausch in Rechnung zu stellen, sollte das alte doch nicht defekt sein. Ansonsten war alles kostenlos, obwohl ich außerhalb der Garantie war. War halt in meinem Fall Kulanz.



Da fällt mir ein... Als ich damals mein Galaxy S3 auf Garantie einschicken musste, hab ich drei Wochen gewartet. :lol: :rolleyes:
*duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JaredFogle schrieb:
@Sc0ut3r, mit dem normalen Apple Care Protection Plan nicht?

hast du den ein apple care protection plan registiert?

wenn ja, hast du immer noch den expressaustausch

wenn du nur die standard ein jahre apple garantie hast, dann nicht
 
Wenn es wirklich ein Hardwaredefekt durch den Hersteller ist fällt es unter Gewährleistung und hat mit Apple Care null zu tun. Für alles weitere am besten den Support anrufen, der war bis jetzt bei mir eigentlich immer recht entgegenkommend :)
 
Worauf wartest du eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entsorgt)
Zurück
Oben