UEFI beim übertakten Z97 PRO gamer Felder ausgegraut

sind wir ma ehrlich. mein 4790k is nicht geköpft und mit 5 ghz kühler. auf allen kernen...

eigt. müssten da bessere werte raus komm
 
du hast ja auch eine Wasserkühlung mein lieber ;- )
Ergänzung ()

Kurze Frage noch ab welcher Kerntemperatur wird es gefährlich ? Also ich möchte die CPU nicht mutwillig schrotten... sie läuft nun mit 1,261V und 4,7 GHZ noch unter 90 Grad ist das bedenklich okay kann ich mich da zurück lehnen ? ( also 100 % Prime 95 Auslastung wohl gemerkt )
 
hmm....kann man schon machen, aber ist grenzwertig und laut ;-)
schrotten kannst du deine CPU nur, wenn du auf Dauer zu viel Vcore verabreichst. Ab 100 oder 105 Grad taktet sich deine CPU von alleine runter um wieder kühler zu werden, Ist aber natürlich nicht so gut auch auch nicht Sinn der Sache !

Meine Empfehlung wäre ganz ehrlich, alles nochmal runter und FM neu drauf. Irgendwie hört sich das noch so an, als wenn das nicht ganz korrekt drauf ist.
Und unbedingt von dem HS und auch der CPU die Silikonreste gründlich aber vorsichtig entfernen. Sonst sitzte anschließend der HS nicht ordentlich auf und könnte zu höheren Temps führen !

schau dir mal dieses Video an. https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=avvLhaTdAgA&usg=AOvVaw2x4j01BXhjwwYACn0ilTXl wenn du alles genau so machst, sollte alles etwas besser sein, denke ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das genauso gemacht ... wirklich ich denke mal das ich ihn nun auf 4,7GHZ mit 1,261V laufen lasse. Temps:

core 83
core 85
core 88
core 77

Ich denke das Ergebniss ist okay und wenn du sagst das die CPU nicht verreckt bei den Temps und ich sie so betreiben kann würde ich es nun so lassen ... ?
 
Zurück
Oben