seit win 10 installation probleme in spielen bei vollbild modus

basti1824

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
615
Hallo, seit dem ich von win 7 auf win 10 geupdatet habe, habe ich arge probleme bei spielen im vollbildmodus.

folgender fehler in spielen :
Im Randlosen Fenster funktioniert alles wunderbar.
Im Vollbildmodus erhalte ich einen extrem langsamen Bildschirm und verfälschte Farben-> unspielbar !

das war mit win7 nicht so !!!

"es ist aber nicht in allen speilen der fall, BF1 ist davon betroffen. Wolfenstein the collosus z.B. nicht"

in beiden szenarien sind FPS und HW Auslastung identisch

ich bitte um hilfe :(


System:
win10 / 4790K / 16Gb 2400 / GTX 1080 Zotac 11GBPS / ASUS Pro Gamer Z97 / 55"TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirf das Upgrade runter und installiere Win10 Clean neu. Das wird nicht das letzte Problem sein, das du dir mit dieser Upgrade-Nummer einfängst. Da wird jeder alte Mist mitübernommen und entsprechend kaputt ist das neue System auch
 
Hi rg88, du mal wieder ^^


Danke, wie soll ich vor gehen ?

ISO laden (von wo bekomme ich die ) - auf ein stick kopieren (welches format) - installieren


edit: ich dachte mir schon damit es ein software problem ist, habe das entsprechenden häckchen, dass zur lösung führt nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, bin soweit. habe grade keinen 8Gb stick zur hand, kann ich es auch erst mal auf einer festplatte zwischen speichern und von dort aus auf den stick kopieren ?
 
du kopierst das nicht auf den Stick. Du lädst das Programm auf deine HDD oder SSD und startest es. Dann klickst dich durch den Assistenten und wählst deinen USB-Stick aus. Dann hast einen bootbaren Stick. Alternativ kannst damit eine DVD brennen
 
ach so, es ist praktisch nicht nur die datei sondern macht den stick gleich bootfähig uws

also macht der assistent den stick boot fähig und den win 10 installer gleich mit rauf. so das ich am wochenende vom bios aus den stick an wähle und die win 10 installation starten kann


alles klar, vielen dank hoffe die probleme sind dann weg :daumen:

melde mich dann noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das ist der Plan und die Funktionsweise ;)

Idealerweise sicherst du davor deine ganzen Daten und formatierst die SSD direkt bei der Installation indem du alle Partitionen löscht. Dann hast du eine 100% saubere Neuinstallation. Andere Festplatten während der Installation abstecken um zu verhindern, dass der Bootloader auf die falsche Platte geschrieben wird.

Dann hast mal ein sauberes System vor dir und künftige Probleme kann man sinnvoll lösen ohne auf irgendwelche Altlasten achten zu müssen
 
hallo, ich habe noch 1709... wo bekomme ich die aktuellste version her ? habe schon manuel nach updates suchen lassen.
 
Zurück
Oben