Bluray Abspielsoftware

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
118
Hallo

habe seit neuestem ein Bluray Laufwerk im Rechner womit ich gern gekaufte Filme auf Bluray ansehen würde.

Da es mit VLC legalerweise ja nicht geht, habe ich mal den Leawo Bluray Player für lau ausprobiert, der es allerdings nicht mal schaffte, die erste Folge einer Serienstaffel problemlos zu zeigen. (Player blieb nach dem Altershinweis stehen) Der Leawo Player hat sich für mich dementsprechend erledigt.

Cyberlink PowerDVD als Testversion probiert, Bluray läuft einwandfrei.

Muss ich jetzt 70 € für die Vollversion von PowerDVD ausgeben (momentan gibts die Ultra für 70 €) oder gibt es noch andere Alternativen die vielleicht billiger sind, um ganz einfach eine Bluray einzuschmeißen und auf PLAY zu drücken? (was ja sogar eine PS4 hinbekommt?) Die normale Standardversion scheint ja für Blurays auch nicht zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist eine Abspielsoftware bei einem Blurayplayer dabei, außer du hast aus Geizgründen eine BULK-Varianete gekauft die zwar 1-2€ billiger ist, aber eben die Software nicht dabei hat ;)
 
leider ist beim Pioneer BDR-S09XLT trotz Retail Variante keine Software enthalten....
 
Da das Geschäftsfeld für BluRay Abspielsoftware für PC dank der großen Verbreitung von Heimkino Geräten und Konsolen kein besonders großes mehr ist, gibt es nur wenige Alternativen, und alle sind entsprechend teuer. Da ist das Angebot für PowerDVD Ultimate mit 70€ gar nicht so schlecht.

Es ist zwar durchaus möglich, DRM geschützte BluRays mit dem VLC abzuspielen, aber das klappt nicht mit allem, bedarf einiges an Gefrickel und funktioniert nicht besonders komfortabel, geschweige denn zuverlässig.

Da PowerDVD insgesamt kein schlechter Mediaplayer ist, würde ich in den sauren Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommst Du fast billiger weg, wenn Du einen Standalone-Blue-Ray-Player kaufst und den per HDMI an Deinen Monitor anschließt..
 
Und weniger Probleme beim Abspielen dürfte man damit auch haben.
 
da ne PS4 neben mir steht, brauche ich keinen standalone Player.

Ich wollte einfach ne Möglichkeit, während meiner Zeit am PC gleichzeitig auch Blurays zu gucken. Der Fernseher mit PS4 steht quer links von mir am anderen Ende des Raums, was das gleichzeitige Zocken und gucken bspw. schwer macht. Auch wenn ich mein Headset aufhabe, ist das keine Alternative.

@Grimba: gegen das Gefummel hab ich nix, bin ja nich aufn Kopf gefallen. Aber so wie ich das gelesen habe, ist das doch auch garnicht legal, Stichwort AACS Bibliothek?

die Vorschläge check ich ab, danke dafür.

@Kantico: das Problem ist die eingeschränkte Auswahl. Ich habe schon Amazon Prime, Netflix und Sky und trotzdem fehlen elementare Sachen wie z.B. viele Marvel Sachen usw. Irgendwann muss man zwangsläufig dazu kaufen, und bevor ich mir n Film auf Amazon kaufe, den ich 2 Tage gucken darf, kauf ich lieber ne Bluray. (Bestes Beispiel : Agents of Shield - Staffel 1-2 auf Bluray, 3 bisher nur digital und 4 nicht mal auf deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hatt wohl etwas zu schnell gelesen, aber ich muss sagen das er eig. viel weniger Probleme macht wie die anderen vor allem PowerDVD, hast du dich schonb mal durch die Einstellungen gearbeitet?
Gerade die Rendermethode ist der kritische Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen, und so?
 
Zurück
Oben