i7 3770 mit

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
i7 3770 mit Asus P8Z77-v

Hallo,

Hoffe ihr könnt ein wenig helfen.

mein 2t PC läuft nicht so Richtig rund, ich hatte gesehen das mein i7 3770 nur auf 2 Kerne 4 Therds läuft, warum ist dieses?
Ich habe hier Starke Frame einbrüche. Nichmal BF1 ist auf 40FPS spielbar. evtl defekt?

https://www.pic-upload.de/view-34309204/cpu2.png.html

Unter Last geht die MHZ zwar hoch aber das war es auch schon.


System...
Asus P8Z77-v
i7 3770
MSI GTX 970 OC

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du die Informationen? Auch im Taskmanager?
Ich kann mir nur vorstellen, dass du in msconfig die Prozessoranzahl fest gelegt hast. HAKEN RAUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios einstellungen kontrolliert?

ggf. Bios reset?
 
Bios Reset wurde gemacht, keine Verbesserung.
msconfig ist 4 tatzachlich drin, mache ich mal raus
Ergänzung ()

@Smily, vielen vielen dank..... das war es , top
 
Sollte bei RAM auch was angehakt sein, auch raus nehmen. Das war mal IN, weil man so angeblich den PC super tunen konnte. Du hast jetzt Glück gehabt, denn das hat einigen komplett das Windows zerlegt.

Die Option war nie dafür gedacht dem Windows die richtige Anzahl Kerne mitzuteilen. Wie dämlich wäre ein OS, das nichtmal weiß wie viele Kerne die CPU hat?
Sondern es ist rein für Entwickler gedacht um die Kernanzahl zu verringern. Also wenn du testen möchtest, wie ein Programm bei nur 2 Kernen läuft oder nur mit einem.
 
@Smily

Ram sind nicht drinne, warum dieses jetzt war keine ahnung , von 2 Core Cinebench 300 punkte auf 780 (4Kerne) ist deutlich besser.
Es geht aufjedenfall nun.

Vielen dank,
kann CLOSE
 
Wollte nur sicher gehen, freue mich, dass es so schnell gelöst werden konnte.
Denn die Einstellungen wurden definitiv von "jemandem" gesetzt. Zu 100% nicht von Windows bzw. Microsoft.
Also entweder einen Tuningtipp befolgt oder ein Tuning-Programm benutzt. Den Entwickler von dem Programm sollte man dann aber mal mit einer Holzlatte ordentlich bearbeiten :evillol:.
 
Gut dass es nun geht ...
Ich sehe das auch noch regelmäßig, ob es da jetzt ein Tool gibt, dass das setzt, oder ob es immer noch "Experten" gibt, die das tun weiß ich allerdings nicht.

Was ich Dir unabhängig von der Geschichte noch empfehlen würde ist ein Biosupdate. Erstens haben die 6er und 7er Chipsätze ein Problem mit modernen Grafikkarten und zweitens gibt es durchaus auch mal einen Schluckauf bei Windows 8 8.1 und 10.
 
Zurück
Oben