PC-Hardware bei Games schlecher als sie sein müsste

TheSuperIR

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo,
auf meinem PC laufen die meisten Spiele um einiges schlecher als sie sollten. Ich habe zu z.B. auf Youtube gesehen wie Leute mit der selben Hardware bei Star Wars Battlefront 2 deutlich mehr Fps als ich haben (sogar auf höheren Grafikeinstellungen). Ich habe momentan überhaupt keine Ahnung woran das liegt und daher frag ich hier nach:p

Hardware: (ich weiß ist nicht die beste,trotzdem sollte es mit der besser laufen als es aktuell tut)

CPU:AMD FX-6300 auf 4.0 GHz übertaktet
Gpu:GeForce GTX 1060 6GB Vram
Ram:8GB Arbeitsspeicher

Außerdem sollte gesagt werden,dass hin- und wieder etwas stärkere Ruckler auftauchen

Falls noch mehr Infos benötigt werden,bitte nachfragen.

Ich hoffe jemand kann helfen.Danke im Vorraus:)
 
Und wie warm wird die CPU ?

Ähm FX CPU und was für ein Mainboard ?

Weiterhin nur 8 GB RAM ? ... nicht das der voll ist ..

Baustellen = viele.
 
Temperaturen mal gecheckt ?
mit welcher Auflösung zockst du ?

Treiber aktuell und installiert

und das wichtigste

was heißt denn "schlechter als sie müsste"

nenn doch mal Zahlen !
 
Also danke für die schnelle Antwort

1.Als ich bei Speedfan geguckt habe,hatte sie normale Temperaturen,Guck aber morgen nochmal drauf

2.970 Gaming von MSI

3.Laut dem Taskmanager ist er nicht voll
Ergänzung ()

Temperaturen schau ich morgen nochmal,spiele auf 1080p,Grafiktreiber ist der neueste und ich meine damit,dass es eben auf YouTube Leute mit der SELBEN Hardware gibt wie ich und die spielen Star Wars Battlefront 2 flüssiger und grafisch besser
 
Naja das Board schein schonmal nicht das schlechteste zu sein ... genügend Spannungswandler sind da ...

Taktraten der CPU mal nachschauen .. 4Ghz übertaktet heist ja nicht das er die immer hält dann kann es schnell in den Keller gehen.
Und Temperaturen ok ohne Zahlenwerte sagen nichts aus.
 
Aktuelle Treiber setzte ich mal voraus, Spiel auf einer HDD oder SSD?
 
Wie gesagt vielleicht günstig Amd 8350 und guten Kühler ca 100 Euro plus Kühler . Beim Mediamarkt gab es neulich Ssd mit 512 gb für 125 Euro und vielleicht noch 8 gb Ram .Frage willst du länger das System haben ? Dann kann man aufrüsten nach Budget .Wen du in Kürze wechseln willst auf jeden Fall Ssd . Die kann man immer verwenden .
 
Stimmt natürlich, die Frage bezog sich auf die Ruckler, nicht das als Antwort sowas wie eine WD Green oder ähnlich genannt wird.
 
Die Frage nach SSD/HDD ist natürlich in Ordnung. Es ging mir um den Kommentar darunter, der pauschal eine SSD vorschlägt ohne überhaupt eine Ahnung vom Problem zu haben
 
Ssd Performance für System . Und würde nie mehr ohne sein . Ist Vorschlag wenn er günstig eine bekommt . Das die nicht mehr Bilder bringt ist klar . War Vorschlag wie er seinen Pc beschleunigt . Vor allem Ladezeiten u d eben Start .
Ergänzung ()

Manche meine ich müssen immer ihren Frust ablassen . Mein Vorschlag war klipp und klar was man am System verändern sollte .U d falls die Festplatte zi langsam kann sich das auch auf die Performance auswirken .Das die Festplatte keine Bilder erzeugt ist wohl klar . Da aber die Grafikkarte recht gut istmuss man eben den Rest ändern , je nach Budget . Ich habe ihm deswegen diese Veränderungen vorgeschlagen . Was er ändert ist seine Sache
 
Bei Übertaktung kann auch dieses Board die CPU throtteln. Welcher Kühler wird verwendet? Bei FX CPU + overclock ist ein Top Blower notwendig. Zu dem Thema gibt es hier im Forum 1 Mio. Threads.
 
bei manchen Board Herstellern gibt es sogar den Hinweis auf einen TopBlow Kühler.

bitte Zahlen !

nicht "ok" oder "langsam" oder "schnell"

das bringt doch so nix
 
Boah krass wie schnell man hier Antworten bekommt
Gibt es ein Programm mit dem man die Temperaturen gut nachgucken kann und eins wo man sehen kann mit vielen GHz meine CPU gerade taktet?
Der Kühler ist ein Alpenföhn Sella
Also wenn ich jetzt meinen PC so zu Weihnachten hin aufrüsten würde was sollte ich verbessern und wie viele sollte das so kosten?
 
daten zur CPU mit CPU-Z

HW Monitor für Temps auslesen

Prime95 um die CPU zu belasten


leg dein Budget fest - und überlege dir ob es auch was gebrauchtes aus dem Forum sein darf (RAM ist zur Zeit echt teuer - DDR3 weiter nutzen und so ;) ... )

dann macht es Sinn drüber zu reden
 
Ok danke werde ich gleich runterladen
Ich glaub ehrlich gesagt,dass mein RAM doch nicht immer so leer ist beim zocken,wenn ich kein Programm ausführe sind 30Prozent trotzdem schon benutzt gibt's da was um dies zu ändern?
Das
 
Tower kühler bei FX CPU.
Ich tippe darauf dass die SpaWas überhitzen.

Mach die Seitenwand auf, lass einen Ventilator direkt auf die SpaWas pusten und gucke ob die Einbrüche genauso häufig autreten.
 
Spannungswandler auf dem Mainboard

die Sorgen für die Spannungsregulierung und Versorgung der CPU

die sind auf dem Mainboard verbaut.

mach mal den Test mit lief Luft reinblasen :)

RAM wird von Windows immer beschlagnahmt
 
Zurück
Oben