Msi Rx480 Lüfter spielen verrückt

Schinkenx3

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7
Ich habe seit längerem eine Msi Rx480 mit 8gb. Seit kurzem hab ich Probleme mit der Lüftersteuerung.
Wenn ich ein Spiel starte wie z.b. Overwatch oder Rainbow6 dann drehen die Lüfter nach einer kurzen Zeit auf 70% hoch, dabei überschreitet die Temperatur nie die 60 grad.
Früher war das nicht so da waren die lüfter bei max. 20-30%.

Ich hab keine externen Programme wie Afterburn etc. nur den Amd treiber 17.7.2 .
Wattman ist unangetastet.

Hat jmd das selbe Probleme oder eine Lösung parat? Würde mich sehr über eine Lösung freuen da mir das echt auf die Nerven geht.

MfG Schinkenx3
 
Willkommen im Forum. Im Treiber kann man die Lüftergeschwindigkeit anpassen.
Neue Bitmap.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort aber als ich die karte neu hatte lief das auch ohne das ich die Geschwindigkeit anpassen musste. Jetzt stellt sich mir die Frage wieso muss ich es jetzt tun. Früher "konnte" es die Karte doch selbst, liegt es an Mir hab ich was unbewusst verändert ? oder doch eher am Treiber ?
 
Installiere die MSI Gaming App und stell die Karte auf OC oder Silent. Dann hast du wieder deine alte Lüfterkurve.
 
Zurück
Oben