News MasterKeys MK750: Cooler Master lässt Tastatur-Gehäuse leuchten

RGB Lichter sind nur durch mehr RGB Lichter zu ersetzen :freak:.
 
Also ich finds geil, schade das mein MX Board 3.0 wohl noch ewig halten wird nachdem ich ein Kabel fest hab verlöten lassen. Wird nix mehr mit neuer Tastatur. :D
 
Was für ein Schrott? Wohl kaum, Cooler Master wusste zuletzt sehr genau, wie man Tastaturen baut. Von dieser hier kann man daher wohl auch einiges erwarten. Nur den standardmäßigen, durchgängigen Einsatz von PBT-Doubleshots hätte ich mir persönlich gewünscht. Aber gut, wenigstens scheint das Layout Standard zu sein.

Allerdings: Warum wurden die Masterkeys-Tastaturen mit PBT-Kappen eigentlich nie verfügbar? Nur so interessehalber :D


Und @CB: Bezieht sich das Vorhandensein eines USB-C-Steckers auf ein abnehmbares Kabel oder gibt es eine entsprechend durchgeschleifte Schnittstelle?
 
Geschmackssache. Ich persönlich habe mir, nachdem meine Logitech G15 den Geist aufgegeben hat, mehrere Tastaturen angeschaut und ausprobiert. Unter anderem Razer und Corsair. Bin am Ende wieder bei einer Logitech gelanded (G910 Orion Spectrum), weil mir das Bling Bling zu viel war. Ich habe hier jetzt nur die Buchstaben beleuchtet und nicht die komplette Taste drum herum.

Aber wie gesagt, jeder mag es anders :) Mein Ding ist es nicht
 
@DeathShark
Die Tastatur besitzt ein abnehmbares Kabel.
 
Danke für die Antwort :)

Setze aktuell auch auf Logitech (G910) und mag Romer-G sehr, hätte aber gern ein weniger schmutzempfindliches, besser zu reinigendes Gehäuse. Die MK750 wirkt da sehr interessant. Dann geht es eben zurück zu Cherry MX-Blue oder -Brown, mal sehen.
 
Warum immer diese Beschwerden? Es werden ja nicht nur Produkte entworfen und verkauft die diesem Ideal entsprechen, aber einigen Käufern gefällt das nunmal.

Ich habe jetzt auch schon lange eine Magicforce 68 weil ich von der Optik, dem Preis und die inzwischen festgestellte Qualität überzeugt bin.

Die meisten Vorzüge die wir heute im Bereich Computer und co. haben komme von dingen die "überflüssig" sind.
 
Shelung schrieb:
Warum immer diese Beschwerden? Es werden ja nicht nur Produkte entworfen und verkauft die diesem Ideal entsprechen, aber einigen Käufern gefällt das nunmal.

NOCH!

Aber dieser Trend hin zu immer mehr und mehr Beleuchtung (und sei sie noch so unsinnig) nimmt langsam krankhafte Züge an. Manche Produkte bekommt man gar nicht ohne LED Beleuchtung.
Mittlerweile ist so gut wie jeder Hersteller offenbar der Meinung, man könnte im PC Bereich nichts mehr ohne Beleuchtung verkaufen.
 
Gäbe es keine Nachfrage nach beleuchteten Gehäusen, Tastaturen, etc., würden sie diese auch nicht auf den Markt bringen. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen. Aber dann immer gleich solch kindische Meckerei in den Threads...
 
@dante'afk
Welch grandiose Weisheit und so ueberauss differenziert. lol'd Was hat dich dazu bewegt, sowas zu posten? o.O

@Topic:
Mir persoenlich gefaellt das Design mal garnicht. Gehoert halt zu diesem bunten aufgeblasem RGB-Trend. Aber sicherlich werden genug Menschen sich diese Tastatur holen.
Gibts eigentlich mittlerweile mechanische Tastaturen, mit RGB-Beleuchtung, welche ansonsten ein schlichteres bzw edleres Design haben?
 
robertsonson schrieb:
batteriebetriebene rgb-handballenauflage

Das lässt sich bestimmt auch eleganter lösen durch magnetische Kontakte an der Tastatur. Finde ich aber schon interessant, dass die überhaupt eine beilegen. Is gefühlt ja eher die Ausnahme und hier verdeckt man sich damit dann ja Teile der Beleuchtung.
 
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass die Notebook-Seuche des Weglassens der Kontext-Menü-Taste hier auch zugeschlagen hat? Meine Razer hat an dieser Stelle die FN- und die Kontext-Menü-Taste. Diese Tastatur hat zwar eine zweite Windows-Taste, aber die für's Rechts-Klick-Menü fehlt. Die wär mir persönlich wichtiger wie eine zweite Windows-Taste. Schade.
 
erleichterte Reinigung....dass ich nicht lache....eher erleichterte Verschmutzung hahahahaha
 
@dante'afk
Welch grandiose Weisheit und so ueberauss differenziert. lol'd Was hat dich dazu bewegt, sowas zu posten? o.O

die Realität :evillol:

@Schrotti12 ??? die Razor hat doch eine FN und eine Kontextmenu Taste.

/edit/ ach du meinst diese hier vorgestellte hat keine ... deswegen wählt man eine Tastatur auch nicht nur nach dem Aussehen ...
Design follows funktion und nicht umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben