Windows 8.1 - Carton No. und COA Barcode kritisch?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
452
Guten Abend,

eine kurze Frage:
Wie wichtig bzw. relevant sind die Carton No. und der COA Barcode auf dem Fullpackage von Windows 8.1 64Bit OEM?

Im Internet werden diese Nummer überall kaschiert bzw. unleserlich gemacht. Bei Ebay macht dies einer nicht, können mir dadurch Nachteile entstehen wenn ich dies kaufe?

Befürchtungen von mir:
- Jemand schnappt mir den key durch eine dieser Nummern weg
- Key ist ungültig, weil er durch diese Nummern gemeldet wurde
- etc. -> ihr wisst damit worauf ich hinaus will :)

VG

Anbei ein Foto von den betreffenden Nummern (Beispielfoto).
Codes.jpg
 
die Carton No. und der COA Barcode stehen außen auf der Packung drauf, von daher kann die eh jeder sehen, damit dürfte man nicht wirklich was anfangen können.
ps16035103-microsoft_windows_10_pro_software_64bit_dvd_genuine_coa_licence_oem_pack.jpg

wichtig ist der Produkt Key, der denn in der Packung auf nem COA Aufkleber steht
 
Wäre von Microsoft ziemlich dümmlich, wenn die den Key außen auf der Verpackung anbringen würden. Jeder auch nur mit ein viertel krimineller Energie ausgestattete Kunde könnte so in den Einzelhandel-Filialen mit dem Smartphone flux durch die transparenten Sicherungsboxen Keys in Hülle und Fülle fotografieren.

Die wichtige Pappkarte mit dem Key ist im Inneren der Verpackung.
 
Zurück
Oben