Besseres Lautstärke/Leistungsverhältniss als Aquastream ultra pumpe?

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Seit kurzem zickt meine Aquastream Ultra pumpe herum und ist undicht etc (nicht der loop, sondern die pumpe) Da ich keine Garantie mehr habe werde ich mir eine neue zulegen. Bei mir lief die Pumpe immer auf 70%. Gibt es andere Pumpen die bei der gleichen Leistung um einiges leiser sind, oder ist da die Aquastream schon das Beste?
 
Gibt es mMn nicht. Aquastream auf Shoggy o.ä. Entkopplung ist leistungsstark und extrem leise.
 
Ok vielen Dank
 
Es gibt immer Alternativen.

Als gute Beispiele:
-DDC (Da gibt's einige, ich würde eine PWM nehmen, aktuell habe ich z. B. Die DDC 3.2)
-D5 (hat PWM Probleme, am besten die von Aquacomputer)

Bei der DDC gibt es von Modell zu Modell leistungsunterschiede. Aber durchweg genug Leistung für alles.
Die D5 ist auch eine sehr starke Pumpe. Beide sind entsprechend runter geregelt genauso leise bzw. Manchmal noch leiser.
 
Ich habe meine DDC's nicht gut entkoppelt und die sind das Lauteste in meinem neuen Computer. Da muss ich nachbessern. Eine Aquastream ist da leichter zu entkoppeln.
 
Hab von der Aquastream auf eine D5 von Aquacomputer gewechselt und die leise zu bekommen ist echt nicht so leicht, das gleiche gilt für DDCs. Steuerung und Leistung ist natürlich super von der D5.
Die Aquastream ist aber deutlich handzahmer.
 
Kommt bei de D5 auf den Deckel an. Mit EKWB war ein Summen deutlich zu hören. Jetzt, mit dem Tube von Watercool, gibt sie keinen Ton von sich.
 
Zurück
Oben