Unter Win10 sperrt Firefox 57 https:

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Moin
Seit ich Firefox 57 auf Win10 Home 64bit drauf habe und ich auf Seiten ohne https gehe und dann wieder auf meine Startseite https://startpage.com ist das Schloß vor den https nicht an bzw Grün. Erst wenn ich die Chroniken lösche kann ich https wieder aktivieren. Hat jemand eine Erklärung ? Unter Win7 habe ich das Problem nicht.
Versucht: Firefox 32/64bit neu installiert nichts gebracht. Schutz vor Aktivitätenverfolgung an, aus usw. nichts gebracht.
 
:confused_alt:
Wenn das Schloss grün ist, wie du schreibst, ist alles in Ordnung.
 
  1. Das Zertifikat ansehen.
    20171127_Firefox_57_Startpage_Zertifikat.jpg
  2. Greift eine Sicherheitssoftware ein - Man-in-the-middle attack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky versaut oft die Verschlüsselung durch Aushebelung des SSLs und Signatur mit einem eigenen Zertifikat
 
wie rg88 bereits geschrieben hat, könnte es durch aus ein PRoblem des AV sein, der mit SSL-Inception die SSL-VErbindungen aufbricht, um den INhalt auf Viren prüfen zu können, das macht manchmal Schwierigkeiten. Deaktiviere mal die Webprotection von deinem AV und aktiviere das danach wieder. Dann sollte sich das ZErtifikat des AV wieder sauber installieren.

/ich glaub ich brauch ne neue Tasta :D
 
Irgendwelche Drittanbieter Firewalls oder Security Suiten installiert?
 
Latschuk schrieb:
Versucht: Firefox 32/64bit neu installiert nichts gebracht.

Dabei auch mit einem neuen Profil getestet? Beende mal Firefox und benenne in %APPDATA% und %LOCALAPPDATA% die Mozilla-Ordner um, und teste noch mal.
 
"nicht an bzw Grün" Damit habe ich doch gesagt das es nicht an ist.
Habe wohl nicht alles vom PC gelöscht, da war der Fehler. Nach dem ich alles vom PC auch Registry gelöscht habe geht es. Aber warum es unter Win7 nicht notwendig war ?
Gut laufen tut 57 bei Win10 auch nicht jetzt muß ich schauen warum ich kein neuen Tab oder Fenster aufmachen kann.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Nicht an bzw. grün...

Wenn grün
grün.jpg
dann ist an!
 
Was hast du nicht gelöscht? Davon hast du gar nix erwähnt.
FF57 läuft butterweich auf Windows 10. Wenn du nicht mal Tabs aufmachen kannst, ist aber wohl mehr kaputt wie heile. Irgendwie ist bei dir sehr viel durcheinander.

Seit wann ist das so? Seit du Windows 10 benutzt?
Ich ahne fast, du hast ein uraltes Windows 7 auf 10 per Live-Update gemacht? Das macht teilweise extreme Probleme, je älter die alte Installation ist.
 
Latschuk schrieb:
Gut laufen tut 57 bei Win10 auch nicht jetzt muss ich schauen warum ich kein neuen Tab oder Fenster aufmachen kann.
Bei mir läuft sowohl die Version 57 als auch die 59.0a1 sehr performant. Das kein neuer Tab geöffnet werden kann, lässt den Schluss zu, dass das Profil korrupt ist oder ein andere Ursache vorliegt.

Profil/Add-on(s) auszuschließen

Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

vorher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
nachher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

Zeigt Firefox das Verhalten mit den neu angelegten Profildaten nicht, können die Datien von einem zum anderen Profilordner kopiert werden.

Hardwarebeschleunigung deaktivierten

Um ein Problem beim Zusammenspiel zwischen Browser und Treiber der Grafikkarte auszuschließen, die Hardwarebeschleunigung deaktivierten.

Die Leistungseinstellungen von Firefox > Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar
Ist diese Funktion aktiviert, kann Firefox anstelle des Hauptprozessors Ihres Computers den Grafikprozessor benutzen, um Grafik-intensive Webinhalte wie Videos oder Spiele darzustellen. So werden auf Ihrem Computer Ressourcen frei, damit andere Anwendungen (inklusive Firefox) schneller ausgeführt werden können. Das Häkchen in diesem Kästchen ist standardmäßig gesetzt, aber die Funktion ist nicht für alle Grafikprozessoren verfügbar. Wenn Sie diese Einstellung geändert haben, müssen Sie Firefox neu starten, damit die Änderung wirksam wird.
 
Zurück
Oben