MSI Rx480 - Probleme mit Treiber unter Windows 10

F4zr

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Rechner neu mit Windows 10 64bit aufgesetzt. Danach hatte ich die AMD Treiber (17.11.1) installiert. Nach der Installation lässt sich in Windows 10 das Startmenü nicht mehr öffnen oder irgendwelche anderen Windows-Funktionen (Systemsteuerung, Anzeigeeinstellungen, etc). verwenden.
Wenn ich die AMD-Treiber deinstalliere funktioniert alles wieder einwandfrei.

Habe auch schon verschiedene AMD-Treiber versucht, ohne Erfolg.

System:
Ryzen 1700x
MSI B350 Gaming Pro Carbon
Gskill 16GB 2133 Mhz

Bios ist aktuell, sowie alle Windows Treiber installiert.
 
In deinem Fall kann ich dir die Powerline-Adapter nur empfehlen, aber nicht von F...... sorry, falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nur, wenn die VSOC beim Ram-OC zu niedrig ist. Stell mal testweise die VSOC im BIOS auf 1.1V.
 
Das Problem mit dem Startmenü habe ich auch, wenn ich das Fall Creators Update (Build 16299.15) update.
 
Bitte alle die das Problem mit dem Starmenü haben mit den FCU Update die Info Anzeigen im Sperrbildschirm ausschalten.

Screenshot_1.jpg
 
Das hat leider auch nichts gebracht. Kann man den Windows 10 irgendwie ohne Creators Fall Update installieren? Sonst muss halt doch wieder Windows 7 her...
 
Klar, einfach die (normale) Crreatos Upate Iso bei MS runterladen, damit z.B nen Stick erstellen (Rufus) und tada
 
Hatten wir hier schon einige Threads mit dem Problem was das Startmenü betrifft bei der Win10 1709
nach der installation von Treiber.

Dies hier sollte helfen:
https://www.deskmodder.de/blog/2017...ate-oder-neustart-automatisch-abzuschliessen/

"Startmenü reagiert nicht mehr nach einiger Zeit

Selbst nach dem Start kann es dazu kommen, dass das Startmenü oder die Taskleiste nicht richtig funktionieren. Das kennen wir zwar schon, aber tritt auch in diesem Zusammenhang auf. Wurde auch bei uns im Forum beschrieben und behoben. Alles läuft darauf hinaus, dass diese Einstellung unter Konten -> Anmeldeinfos aktiviert ist. Dort also einfach auf Aus stellen und den Rechner einmal neu starten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, aber leider hat das keine Veränderung gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal Windows 10 ohne Fall Creators Update installiert. Leider auch ohne Veränderung. Versuche nun mal mein Glück mit Windows 7
Ergänzung ()

gedi schrieb:
Habe ich nur, wenn die VSOC beim Ram-OC zu niedrig ist. Stell mal testweise die VSOC im BIOS auf 1.1V.

Habe mein Mainboard auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dort war noch als Takt 3066 Mhz eingestellt, obwohl es im Taskmanager und im Mainboard direkt nur 2066 Mhz angezeigt hatte. Seitdem funktioniert es wieder...
 
Jetzt tritt das Problem wieder auf... Nur das diesmal auch das Deinstallieren des Grafiktreibers keine Veränderung bringt. Und somit komme ich auch nicht in die Einstellungen, um den Haken bei Anmeldung herauszunehmen...
 
Du könntest dies noch ausprobieren, ist aus dem Microsoft-Forum.

https://answers.microsoft.com/en-us...w/c47b5fca-cc6d-405e-b563-5ba0a4c82892?auth=1

"Just by these steps : 1- Right click on start menu and click on Run. "For those who the start menu does not respond with right click, right click on taskbar - click on Task Manager - from File menu on the left upper corner select Run new task". 2-White the command regedit and click Enter. 3- Go to path [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WpnUserService]. 4-Double click on Start from the right side. 5-Change the value data to 4 then OK. 6-Reboot. That's it. Or just download the attached registry file and run it. https://drive.google.com/open?id=1AZJPia-kpxz_t2DrBKYY6xwMs5D-f9Ft I hope it works for all until Microsoft fix it by an update."
 
Zurück
Oben