Spiele laufen nicht flüssig [Zotac GTX 980ti AMP EXTREME]

Mileeees

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mein Pc jetzt schon mehrere Jahre, aber irgendwie bin ich mit der Leistung nie ganz zufrieden gewesen.
Die meisten Spiele laufen nicht wirklich flüssig.
Fifa, PUBG,Rocket League usw.
Eingebaut sind:
Zotac GTX 980ti AMP EXTREME
Intel Core i7 I7-4790
Leadex 80 Plus Gold Netzteil - 550 Watt
MSI 7917-001R Mainboard GAMING 5 Socket (ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)
16GB RAM
___________________________________________
Bildschirm: Acer Predator Acer Predator XB271HUbmiprz 144hz/IPS
Gehäuse: Antec P100
Windows 10

Windows bereits neu aufgesetzt :/
Ich bin nicht der größte PC Experte, daher bitte ich um Rat/Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rat bei Was ? Deiner Unzufriedenheit oder deiner Schwäche, das Problem auszuformulieren ;) ?

Es klingt für mich als wünschst du dir einen Post, in dem steht, dass deine Kiste zu alt ist und du dir gefälligst eine neue kaufen sollst.

Bitte schreib doch was genau nicht gut läuft bei welchen Einstellungen und wie genau macht sich das bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was läuft wie nicht Flüssig ... welche Temperaturen sind hier und da ( GPU und CPU ) vorhanden ?

welches Betriebsystem ?

Was sagt die Auslastung der Grafikkarte und der CPU ?

MSI Afterburner und CPU-Z können die infos bringen .
 
Um welche Games handelt es sich den ? Das PUBG nicht rund läuft ist normal da es sich noch in der Entwicklung befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ne mistmühle und brauchst ne neue *sarcasm off*

was is bei dir "nicht flüßig"? alles unter 144fps? oder weniger als 60fps? oder gar nur 30fps?

um simons cat zu zitieren (ja ich weis katze ist stumm) "FEED ME" und damit mein ich informationen
 
hm, also laufen sollten die games alle.
zocke dieselben games mit nem 2500k @4 ghz und einer gtx 970 evga ftw und da ruckelt nix. bis auf pubg immer 60 und mehr fps. mixed settings, aber das meiste auf hoch und ultra außer aa in fhd. du musst da genauer werden, welche settings welches game, in welcher auflöung usw. wie äußert sich das ruckeln, low fps, framedrops, "nachladehänger" etc.

hab mir die mühe gemacht deinen monitor zu googlen, bin heute mal nicht so^^ wir sprechen also von wqhd. bin immernoch der meinung, dass du damit alles gut zocken müsstest, gerade fifa und rocket league, sind ja nicht gerade die grafikkracher^^
lg

psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei PUBG ist bei den niedrigsten Settings meine GPU auf 60-70c
128gb SSD ist eingebaut.
Also bei den meisten spielen laufen sie nicht flüssig auf niedrigen settings.
CSGO ist eigentlich vor Neuaufsetzung von Windows flüssig gelaufen.
Ingame in Pubg sind sind es meist zwar 60fps, fühlt sich aber nicht immer so an.
Aber zu oft kommen einbrüche die kurzmal auf 40fps gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist G-Sync an ? Wenn du schon so einen Monitor hast.
 
Ich habe genau die gleiche Grafikkarte und RocketLeague läuft bei mir mit höchsten Einstellungen stabil auf 60fps @3840 × 2160. Somit sollte es schonmal nicht an der Grafikkarte liegen.
 
Rocketleague läuft auf 250FPS (das Maximale was man ja bei Rocketleague einstellen kann), fühlt sich aber einfach sehr unflüssig an.
Ergänzung ()

Ja ist es, habe dazu auch Vsync ausgestellt, ist das richtig so?...
Ergänzung ()

Habe jetzt mal Vsync in PUBG angemacht und dann lief das Spiel auf 100fps c.a
Rocket league / Csgo läuft dann auch eigentlich flüssig, allerdings ist eine Verzögerung der Maus etc drinnen.
Also wenn ich bei Csgo ziele dauert das länger und ist so gesehen smoother, was bei CSGO / Rocket League logischerweise unbrauchbar ist.
 
Zurück
Oben