PC Starten durch Aufgabenplanung

Lordloss

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo!

Zur Zeit probiere ich meinen PC zu bestimmten Zeiten am Wochenende zum automatisch booten zu bringen. Wenn ich im BIOS "Reaktivierung durch BIOS" einschalte, funktioniert das auch, allerdings startet er dann täglich.

Alternativ habe ich gelesen dass das auch mit der Windows Aufgabenplanung funktioniert, also habe ich mein BIOS auf "Reaktivierung durch OS" geschalten und in der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe zur Reaktivierung erstellt wie man es in vielen Anleitungen im Web lesen kann.

Aber leider startet der PC nicht. Hat da jemand Erfahrung? Andere Aufgaben welche zur normalen Laufzeit des PCs ausgeführt werden funktionieren.

Ich habe einen Tower und mein Mainboard ist von MSI, falls das irgendwie wichtig dafür ist.



Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe in den Energieeinstellungen ausgewählt das beim Herunterfahren der Ruhezustand sein soll, allerdings weiß ich nicht woran ich das erkenne..
 
Zurück
Oben