Nvidia quadro 4000

Peter Mueller

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo ich habe eine NVIDIA QUADRO 4000 bei eBay erworben. leider ohne das passende Stomkabel. Wer kann mir ein passendes Kabel zur Verfügung stellen natürlich gegen Bezahlung oder wer kann mir sagen was für ein Kabel ich benötige. Danke im Voraus
 
willkommen im Forum,

die Karte braucht genauso einen PCIe Stromanschluss wie "normale" Gaming Karten auch.
Wenn dein Netzteil keinen entsprechenden Anschluss hat, ist es sowieso zu schwach und du brauchst ein stärkeres Netzteil.

Also nochmal bitte welche Karte genau hast du erworben und welches Netzteil steckt in deinem Rechner
(also am besten 1x vorhandene Hardware komplett auflisten)
 
Link mal zur Aktion und was du persönlich an Hardware hast. Dann kann man mehr sagen.
 
sehr dubiose Artikelbeschreibung...
ist es nun eine Quadro 4000 oder eine Quadro K2200 ? :D
eine Quadro 4000 ist asbach uralt und dann stellt sich wirklich die Frage, was willst du damit erreichen. aber davon abgesehen, braucht sie einen PCIe 6x Stecker. Den muss dein Netzteil bereit stellen, ansonsten ist es zu schwach dafür und du bräuchtest ein neues Netzteil (und nein , mit Adaptern fangen wir gar nicht erst an, das ist nur Murks hoch 10)
eine Quadro K2200 wäre schon eher was brauchbares, aber die braucht keinen extra Stromanschluss.
 
habe mal Fotos gemacht vielleicht hilft euch das weiter. An meinem Netzteil sind noch Anschlüsse frei, aber keiner passt auf die karte. werde ds einen Adapter benötigen. IMG_1636.JPGIMG_1634.jpg
 
2. bild, würde behaupten der stromanschluss sitzt "hinten" an der karte, also im bild rechts vom lüfter

hab keine ahnung von workstation karten, aber das was du als im 1. bild zeigst ist nicht der stromstecker.
laut nvidia website wird ein normaler 6pin stromanschluss benötigt der, wie ich bereits schrieb, wohl am hinteren teil der karte sitzt
 
Das ist kein Stromanschluss sondern (wahrscheinlich) ein Platz für eine SLI Bridge, oder irgendein Diagnoseport oder was auch immer. :D
Der Stromanschluss ist hinten an der Längsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis jetzt zwar ein relativ schnelles Bord im PC mit einem Pentium I7 Processor 32 GB Ram aber keine Grafikkarte und da gab es Probleme bei 3D Anwendungen im CAD CAM Bereich auf einer Virtuellen Maschine und da dachte ich besorg dir mal eine Grafikkarte so mit und teste ma, ob es damit besser geht. Ich werde euch gerne über meine Erfahrungen berichten. Als nochmal danke für eure Hilfe.
Ergänzung ()

So die ersten Erfahrungen habe ich gemacht und ich bin total positiv Überrascht. Selbst im schattierten Modus läuft es jetzt absolut sauber und ohne ruckeln. So als wäre man direkt auf der Maschine.
 
Zurück
Oben