Motherboard wechsel mit win 10

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
hi,

ich habe Vollversion Win 8.1 Prof. Habe es auf Win 10 Prof upgedatet.

Möchte mir neues Motherboard zu legen ! Geht das mit meiner Win Version ?

Habe gehört wenn man Motherboard tauscht kann man sein Win 10 nicht mehr aktivieren !
 
Als ich mal nen RMA Fall beim Mainboard hatte ging es ohne Probleme weiter während ich nen Ersatzboard drin hatte.
 
Bei gravierenden Hardwarewechseln würde ich eine Neuinstallation vornehmen wollen. Da hat man dann auch gleich eine saubere Basis für alles und muss u.U. nicht noch in altem Schmodder von nicht mehr vorhandener Hardware (Treiber) und ähnlichem rum fummeln und sich mit rum plagen.

Vor allem beim Wechsel des Motherboards würde ich auch das/ ein Microsoft-Konto verwenden wollen um die digitale Berechtigung (Lizenz) vom alten Motherboard auf das neue Motherboard übertragen zu können. Siehe auch https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change.
 
Also ich muss gestehen das ich aus Faulheit bereits 2 Mainboardwechsel und 4 CPU-Wechsel mit meiner aktuellen Windows 10 Installation hinter mier habe. Dabei sogar ein Wechsel von Intel auf AMD. Das System lief immer ohne irgendwelche Probleme stabil weiter. Dadurch wohl auch die Faulheit es man neu aufzusetzen ;)
 
Zurück
Oben