Office/Internet Laptop für 200-400 Euro!

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Vater.
Er benutzt ihn hauptsächlich für Office Anwendungen und zum Internet surfen. Nichts aufwendiges!

Der Laptop sollte 17" (Update: 15 Zoll bitte, habe mich verschrieben) haben und für die Preisklasse eine halbwegs gute Auflösung + Display haben. Eine SSD wäre sicherlich toll und Windows (10?) sollte dabei sein.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

UPDATE: 15" Zoll ! Nicht 17 !!!!!

Freundliche Grüße,

Wolverino!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Pentium U des Lenovo ist gar nicht so langsam, ja der wäre ok.
Alternativ, überleg dir ob es wirklich 17" sein müssen, das schränkt die Auswahl erheblich ein. im Bereich 14"/15" gibts in dem Preisbereich eine große Auswahl sehr guter Gebrauchter
 
Neu ab EUR 375 inkl. Windows 10 obwohl du Windows 10 Pro Keys ganz billig auf Amazon DE, UK etc. nachkaufen kannst.
 
Hallo, lieben Dank für die Antworten bisher!

15 Zoll wäre auch super. Keinen Plan warum ich 17 Zoll angegeben habe.

Was ist hier das Beste bis zu 400 Euro (wenn wirklich so viel besser und es sich lohnt kann man auch auf 450 aufstocken.)

Was hält ihr von dem ?

https://geizhals.de/hp-15-bw061ng-schwarz-2qe16ea-abd-a1732739.html?hloc=at&hloc=de

Taugt das Display was? Oder findet man auch FullHD Displays in dieser Preisklasse und trotzdem i5 zumindest?

Freundliche Grüße,

Wolverino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch Gebrauchte die noch aussehen wie Neu. Aber zugegeben, es macht die Suche etwas komplizierter.
aber m.M.n. sehen die Gehäuse der gehobenen Serien von HP die längste Zeit aus wie neu, also wirf ruhig mal einen Blick auf:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/1492/lang/x/kw/HP-EliteBook-850-Serie/ ;)
Echte Vorführware gibts nur in kleinen Mengen und dann nur relativ wenig preiswerter als der Originalpreis. Also ernsthaft Geräte aus höheren klassen zum Billigstpreis gibts mit Vorführware nicht.
Und ja, der Gedanke Neuware als Geschenk kommt besser an als was gebrauchtes ist absolut verständlich. Trotzdem ist so ein 3 Jahre altes HP Elitebook einem neuen HP 15 oder HP 250 gerade im look&feel um Welten überlegen. (Unterschiede in CPU Leistung kann man für den gewünschten Anwendungsfall vernachlässigen)

deine beiden Links, ja für den Preis ok. bzw. besser wirds eben für das Geld nicht.
128GB SSD, können verdammt schnell voll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD wäre eigentlich nur für Betriebssystem und vielleicht 1, 2 Programme.

Bei mir selbst wäre es eventuell was andres. Aber herschenken würd ich lieber Neuware!

Lieben Dank für deine Hilfe. Schwer jetzt für irgendeinen zu entscheiden. Hättest du (neu) einen Favoriten für bis zu 500 Euro (wenns sein muss :D)? Lenovo, HP von der Marke her irgendwas bevorzugt?

LG!
Ergänzung ()

Das Lenovo V510 gefällt mir sehr gut.
Frage ist, ob ein Intel Core i3-6006U ausreichend ist?

LG!
 
Wenn du dir sicher bist, dass 128GB reichen, dann den Lenovo. ich für mich persönlich würde nichts unter 256GB nehmen.
Für den benannten Einsatzzweck wirds der i3 schon tun. mehr gibts eben nicht. und ssd ist für das Geschwindigkeits look&feel eh am wichtigsten.
 
species_0001 schrieb:
würde nichts unter 256GB nehmen.

Hat schon was, da können 60 GB schon mal belegt sein und von 128 GB bleibt dann nicht mehr viel an freiem Speicherplatz.
Die 256 GB wären eigentlich das Minimum zur produktiven Benutzung.
 
Hallo,

vielen lieben Dank :)!

Freundliche Grüße,

Wolverino!
 
Zurück
Oben