NZXT Kraken x52 - Pc startet kurz

mindofcyto

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
8
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe ein neues System aufgebaut.
Wichtige Komponenten beim Fehler:
- Gehäuse: Phanteks enthoo evolv atx
- Mainboard: Asus Strix Z270F
- Netzteil: Corsair RM750x
- Nzxt Kraken x52
- 2x Nzxt Aer Rgb Lüfter
- Hue +

Problem:

Mein geht beim Start kurz an, danach direkt wieder aus. Die Kraken leuchtet nicht und die Kühler drehen sich nicht. Die nzxt rgb fans auch nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Sachen richtig verkabelt habe oder ob es ein anderes Problem ist.

Meine Vermutung:
Wasserkühlung ist nicht richtig angeschlossen, sodass das Mainboard es erkennt und wegen der CPU Temperatur sich wieder abschaltet.

Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen mit nzxt zeug gesammelt.
 
mach ein Bild vom Rechner innenleben, so das man die verkabelung genau sehen kann.

die Kraken muss am CPU_FAN anschluss des MB hängen, wenn da nichts erkannt wird kann es sein das das MB das system sofort wieder runter fährt.

Liste ALLE deine komponenten auf, RAM CPU sind wichtige teile
 
Für gewöhnlich sollte der PC Bild ausgeben und FAN ERROR zeigen. Diese Sachen lassen sich aber immer deaktivieren also starten wird der PC zu mindestens bis zu diesem Error. Die CPU überhitzt nicht im Bios ohne last, du hast einen Kühlkörper installiert der nimmt erstmal Wärme auf, die CPU schießt nicht einfach so von 20°C auf 100°C ohne Last.
 
Der Pc startet auch. Das Mainboard und die Gpu funktionieren auch
Ergänzung ()

Habe höchstwahrscheinlich den Fehler. Habe den 4Pin in den Cpu_opt gesteckt gehabt. Melde mich nochmal, wenn ich es nacher getestet habe.
 
Zurück
Oben