Gaming PC für unter 100 Euro?

Für 100€ ist das machbar.
Firmen entsorgen doch seit geraumer Zeit im grossen Stil Server und Desktop PCs mir Sandy und Ivy Bridge CPUs.

Mein PC aus der Sig und viele weitere bei mir zuhause stammen teilweise aus der "Entsorgung" bzw. Wurden davor gerettet.

Mein HTPC hat ein i7 3770 - aus nem entsorgten HP Desktop.

Mein Gaming PC stammt fast komplett aus einem der entsorgt wurde... I7 4820k, Corsair Wasserkühlung, Ram, Board sogar ein besseres Netzteil und ein Corsair Gehäuse waren schon fast in der Tonne gewesen....

Man muss halt an der Quelle sein.

Eben, gute alte PCs von der Stange ab 100€:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-dell-precision-t1600/768848926-228-18212
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|253283258091|0

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|232594727783|0
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-compaq-6200-pro/738121872-228-1407

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-pro-ink-windows-7-lizenz/763772266-228-2111
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|232594100079|0

Achtung z.T fehlen RAM und HDD, aber dafür alles andere komplett, meist mit Windows 7 Pro Lizenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo ich u.A arbeite.

IT Firmen entsorgen meist selber (ausser riesige Mengen).
Wer also in einer solchen arbeitet, allgemein in der IT, hat da etwas mehr Glück einen alten PC/Laptop mit zu nehmen.

Ganz heisser Kandidat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...re-w3550-3-06ghz-mit-dvd-r/731743670-228-4348

Für 79€! Da kann man sich ganz billig einen Xeon X5680 für nen Fuffi rein hauen. Da hat man dann 6x 3.33 GHZ Westmere. Da rennt man einem i7 2600 je nach Anwendung davon.

Grafikkarte nachrüsten ist auch kein Problem, glaube der HP Z400er hat sogar PCIe Strom Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sollten uns wieder auf den Titel beschränken und nicht wie sehr man an einer Quelle sitzt, Maronen verkauft oder andere Jobs ausüben kann.

Man muss sich nur mal für zwei Sekunden in seine lage versetzen: 100 € in der Tasche und hauptsache 10 % bessere leistung als sein Laptop würden ihn schon an die decke springen lassen da ihn die FPS drops in den haupt kämpfen an die verzweiflung bringen und den Spielspass rauben. Denn wenn es gerade lustig wird .. LAG/Freeze..und dann die hoffnung..beim nächstem Battle !

Um es nochmal deutlich zu machen: Für CS GO und LOL braucht es einfach mindestens das doppelte an GELD und selbst dann wären es anstatt sagen wir mal avg. 45 FPS ---- 50-55 !

Lass mich bitte nicht die brechstange rausholen!

Wenn du nicht mindestens : Gehäuse/Netzteil/ Festplatte Geschenkt bekommst wirst du nichts KAUFEN KÖNNEN um nur ansatzweise ein Spielerlebnis erhalten das befriedigend ist.

War das jetzt deutlich genug? ;)
 
Wer kein Geld über hat (Stundenten sowieso :evillol: ), hat Zeit.
Und die Zeit kann man nutzen um

1) Quellen zu suchen - es ist total bescheuert was im Müll landet
2) Arbeiten zu gehen um Geld dazu zu verdienen
3) sich andersweitig zu beschäftigen

Ich habe nur erwähnt dass es geht und wie es geht.
 
Du zeigst eben das es nicht geht. Oder schick dem TE eine PN. Er überweist dir sicherlich dankend die Portokosten. 99% der User hier hat wohl kein Kontakt zu IT-Firmen die i5's und besser wegschmeißen. Ich kenne bei uns überhaupt keine Firma die das überhaupt machen würde. Die Rechner werden genutzt solange sie funktionieren oder verkauft. Weggeschmissen wird zu langsame Hardware. Und das sind dann oft alte Singlecores. Selbst deine verlinkten PC's zeigen das es für 100€ eher nicht geht. Was nutzt der 79€ Rechner wenn ich für 20€ keine Grafikkarte mehr bekomme?
Deine Aussage nutzt dem TE garnichts. Es sei denn du bist ihm mit einem Wegwerf-i5 behilflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar dass das mimimimimi schon wieder anfängt.
Ich habe euch wohl gerade in euerer persönlichen Ehre verletzt? :freak:

Nicht jede Firma hat lust ihre 10-200 Rechner allesamt einem IT Recycler zu geben.
Entweder wird an die Mitarbeiter verkauft (natürlich billig) oder wegen dem Aufwand die Disks zu wipen halt entsorgt.

Wenn ich mich nicht irre wars auch wieder mal Linus oder sonst so ein Youtub Witzbold der für ca. 100$ einen Gaming PC "out of the scrapyard" aufgebaut hat.

Es gibt (ich kenne jedoch keine) auch Entsorgungsfirmen die günstig Hardware verkaufen.

Es gibt Beispiele in wenigen "Sekunden":
https://www.youtube.com/watch?v=EhNaju2SJWA
https://www.youtube.com/watch?v=RqP2xvMYXHc
https://www.youtube.com/watch?v=M5T-NjlbeKQ

Logisch, aus meiner Sicht auch "Ghettobuild" Schrott, aber der kann noch was.
Und ja, ich habe Hardware die zuhause nur rumstaubt - und durchaus für etwas zu gebrauchen wäre.
Da bin ich sicher bei weitem nicht der einzige Mensch.

Aber ich bin nicht aus DE....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen vielen dank für die vielen Beiträge.
Bin heute erst dazu gekommen wirklich mir das ganze nochmal anzuschauen sorry für die Wartezeit...!
Viel zu tun gehabt, wegen Zwischenprüfung. Nun hab ich Zeit. Werde morgen nochmal Stück für Stück mir die Videos//links etc. die hier gezeigt sind anschauen. Aber schon mal grob auf ein paar Sachen eingegangen:


Also das, dass ganze möglich ist zeigen einschlägige Videos auf Youtube, hatte aber auch mal einen Kollegen der ähnliches gemacht hat für damals 180€. Erfordert halt viel suche und Recherche oder sogar Risiko und verhandeln.
Für ca. 20 € gibs schon eine starke CPU. Welche ich über Youtube erfahren hab. Mein Opa(Technik versiert) schaut auch gerade nach und ist sich sicher noch Arbeitsspeicher/Festplatte und Gehäuse zu haben. Ein Netzteil wie gesagt habe ich schon.

Habe jetzt sogar einen Händler gefunden der Mainboard + CPU + 4GB im Gesamtpaket verkauft, runtergehandelt auf 20€ inkl versand. Da der Artikel als Defekt verkauft wird, der Händler aber schlichtweg nicht weiß was kaputt ist und ob überhaupt etwas kaputt ist. Also bestelle ich da auf eigene Gefahr, theoretisch wenn aber nur ein Teil funktioniert, ist das schon okay. Im Idealfall hab ich hier natürlich den Jackpot^^

Thema Grafikkarte habe ich große probs momentan noch, herauszufinden ob die Karte an sich gut genug ist und dann einen entsprechenden Preis zu finden. Da wollte ich mich morgen auch nochmal erkundigen. Manche Youtube stellen hier auch z.B. vor das Sie für 20-30€ echt was gutes gefunden haben. Also möglich ist das schon!

Soll auch um Spaß hierbei gehen, außerdem lern ich grad erst so richtig viel über Hardware etwas. Aus einem anderen ähnlichen Thread den ich hierzu hatte, meinte ich auch, dass es so eine Art Projekt ist. Möchte dann halt immer mal wieder dran rumschrauben und auch dabei Erfahrung sammeln.

Danke fürs Angebot Kugelfisch! :-)
 
Und was für ne CPU ist das in dem Bundle um 20,-? Als Projekt zum Spaß lass ich mir sowas ja einreden, aber vernünftig CS spielen wirst du damit ziemlich sicher nicht können.

Wie hier schon gesagt wurde, viel mehr als 60fps werdens nicht werden, man braucht in CS aber eigentlich 100+ im vernünftig spielen zu können.

Viel Spaß noch und berichte, was du zusammenstellen könntest!
 
Das was du hier machst ist in etwa so als ob ich ein Rubbellos kaufe und eine Chance habe einen 10.000€ zu gewinnen. Das hat nichts mit 100€ PC und Chance zu tun.
Warum verkauft der Händler das Set für 20€? Es hat schon einen Grund warum er das bewusst als ungetestet macht. Natürlich hat er nicht getestet. Wenn er zugeben würde das er getestet hätte dann würdest du das Set ja nicht für 20€ kaufen.
Ne Grafikkarte für 20-30€ kannst du bei deinen Anforderungen total knicken. Was soll das denn für eine Grafikkarte sein? Du brauchst doch nur mal in den Foren, Ebay, Kleinanzeigen und co. schauen was man für eine Grafikkarte bezahlt.
Ich hatte dir hier eine preisliche Machbarkeit aufgezeigt. Das war schon das Maximum was man machen kann.

Was für ein CPU-Mainboard-Ram-Bundle soll das eigentlich sein und was für eine Grafikkarte stellst du dir denn für 20-30€ vor?

Hat sich der IT-Experte Gosht mal bei dir gemeldet? Er kommt doch billigst an i5 ran.

Edit:
Vielleicht wäre das was mit deinem Budget. Da kannst du auch noch ein bisschen mit dem Preis verhandeln. Vielleicht bekommst du den i5 mit Board und Speicher für 50€. Dann bleibt zumindest eine Chance eine brauchbare Grafikkarte zu erhalten. https://www.ebay.de/itm/Bundle-MSI-...233822?hash=item41d0c1c41e:g:2YkAAOSwjC9ZfqSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Xeon CPUs aus dem Video schmeißen sie einem nach, aber das Problem ist das dazu passende Board. Die sind, wenn überhaupt, nur zu recht saftigen Preisen zu haben.

Habe jetzt sogar einen Händler gefunden der Mainboard + CPU + 4GB im Gesamtpaket verkauft, runtergehandelt auf 20€ inkl versand.
Das wäre so quasi ein Lotto-Sechser. ;) Toi, toi, toi, dass es klappt.
 
Mann muss halt einfach suchen eine alte 460 / 470 GTX oder 550 GTX wird hin und wieder ab 25 € angeboten ,
das reicht so schlecht ist das nicht . Far Cry 4 in  1920 x 1080   Ge Force ex .optimiert  550 GTX VRAM.PNG Texturen auf niedrig.PNG

Far Cry 4 in full HD ... :D mit einer 550 GTX !
 
Der TE schraubt ja seine Anforderungen auch noch recht hoch. Da liegt das eigentliche Problem. Eine HD6850 ist ihm ja zu langsam. Also ähnliche Leistung wie die von dir vorgeschlagene GTX460. Und dabei geht es ihm ja "nur" um CS GO!
Empfohlen wird seit diesem Jahr eine GTX 560. Also ähnlich der HD6850/GTX460/470. Dazu ein i5 Quadcore. Deshalb habe ich ihm nochmals einen Link gepostet, bei dem er einen i5 für max. 60€ hätte kaufen können. Aber anscheinend ist der Sparzwang so hoch das er selbst die 100€ nicht einsetzen möchte.
Ich würde garnicht auf die Idee kommen nicht getestete Ware zu kaufen, in der Hoffnung das was funktioniert. Spinnen wir mal weiter und er hat das Glück das zb. der Speicher und die CPU funktionieren, das Board aber defekt ist. Ein funktionierendes Board der alten Sockel kann aber sehr schnell ins Geld gehen. Er bindet sich aber bereits auf die Vorgabe seines Kaufs, falls überhaupt was funktioniert.
Man braucht ja nur bei Ebay schauen wie schön umschrieben die defekten Artikel sind. Die sind grundsätzlich nicht getestet oder es wird der Anschein erweckt das der eigene Rechner der Grund sein muss warum der verkaufte Artikel nicht funktioniert oder halt ähnliches.

Ehrlich gesagt habe ich heute sogar gestaunt das ein i5 2300 mit Board und 4GB bereits für 60€ bzw. mit Preisvorschlag im getesteten Zustand angeboten wurde. Da würden mind. 40€ für eine Grafikkarte übrig bleiben. Da ist dann schon mit ein bisschen Glück eine GTX660 möglich ;)
 
IronAngel schrieb:
Für 100 Euro ist das unmöglich. Nicht mal wenn man alles auf Ebay kauft. Alleine der Arbeitsspeicher wird schon mit 30-50 Euro zubuche schlagen. Wenn nicht sogar mehr.

Überlege mal was ein Einstieger Smartphone oder ein Laptop kostet.:) Und du willst ein Gaming System für 100 Euro, das ist dann kein Gaming System.

Ab 300 Euro könnte man vielleicht etwas halbwegs brauchbares mit Gebrauchtteilen zussammenstellen.

Stimmt.
Unmöglich

Gohst schrieb:
Dort wo ich u.A arbeite.

IT Firmen entsorgen meist selber (ausser riesige Mengen).
Wer also in einer solchen arbeitet, allgemein in der IT, hat da etwas mehr Glück einen alten PC/Laptop mit zu nehmen.

Ganz heisser Kandidat:
*URL not whitelisted*

Für 79€! Da kann man sich ganz billig einen Xeon X5680 für nen Fuffi rein hauen. Da hat man dann 6x 3.33 GHZ Westmere. Da rennt man einem i7 2600 je nach Anwendung davon.

Grafikkarte nachrüsten ist auch kein Problem, glaube der HP Z400er hat sogar PCIe Strom Stecker
Bei Ebay Kleinanzeigen wäre ich vorsichtig da kann man schnell übers Ohr gehauen werden.
Und Gebraucht ist nunja gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte doch bitte auf das Datum dkong. Der letzte Beitrag in diesem Thema ist Monate her. Der Fragensteller wird wohl kaum mehr hier rein schauen.

Davon ab: Gebraucht ist viel möglich. Benötigt halt einiges an Verhandlungsgeschick und Recherche nach angeboten.
Da reicht ja eine gebrauchte Officekiste von Kleinanzeigen mit einem i5 first/secon Gen, 4-8GB RAM 50er. Dazu eine gebrauchte GTX 750(Ti) für ebenso 50€ und man hat den Einstiegsgamingrechner da stehen, mit dem sich problemlos LoL und CS:GO spielen lässt.
 
kauf dir ne ps4 oder xbox. pcs sind nix für dich.
 
Xes schrieb:
Achte doch bitte auf das Datum dkong. Der letzte Beitrag in diesem Thema ist Monate her. Der Fragensteller wird wohl kaum mehr hier rein schauen.

Davon ab: Gebraucht ist viel möglich. Benötigt halt einiges an Verhandlungsgeschick und Recherche nach angeboten.
Da reicht ja eine gebrauchte Officekiste von Kleinanzeigen mit einem i5 first/secon Gen, 4-8GB RAM 50er. Dazu eine gebrauchte GTX 750(Ti) für ebenso 50€ und man hat den Einstiegsgamingrechner da stehen, mit dem sich problemlos LoL und CS:GO spielen lässt.

Dann sollte es in der neuen Forensoftware die kommen soll ein Script geben das Threads nach einer gewissen Zeit schließt.
Oder einen Hinweiß das es so und so lange her ist als der letzte Beitrag einging.

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden
 
@dkong,
wie wäre es mit lesen? Bei jedem Thread und zusätzlich auch noch bei jeden Beitrag im Thread werden genaue Angaben zum Datum und sogar zur Uhrzeit gemacht. Das sollte doch mehr als ausreichend sein.


Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden
Ach ja? Wie kommst du darauf, dass du das entscheiden kannst?
 
JollyRoger2408 schrieb:
@dkong,
wie wäre es mit lesen? Bei jedem Thread und zusätzlich auch noch bei jeden Beitrag im Thread werden genaue Angaben zum Datum und sogar zur Uhrzeit gemacht. Das sollte doch mehr als ausreichend sein.



Ach ja? Wie kommst du darauf, dass du das entscheiden kannst?

Wie wäre es mit lesen und Denken?
Wie kommst du darauf, das ich mit Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden das ich glaube das zu entscheiden habe ob ein ein Thread denn ich nicht erstellt habe geschlossen wird oder nicht?

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden hab ich nur gesagt das ich mit dem Threadthema durch bin.
Es interessiert mich nicht mehr!
 
Zurück
Oben