Ram Defekt ?

Mrxcotgrx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
10
Hi .... ich habe mir einen Pc zusammen gebaut .... und wenn ich windows 10 installieren will dann bricht er entweder bei 2% ab und dann steht da memory management oder bei der eingabe des produkt keys auch .... ausserdem geht der pc nicht mehr wenn ich den ram in den 2. Slot stecke .... der Pc spielt verrückt .
 
Erst mal genaue Angaben über die Bauteile des Rechners machen.

Im Handbuch vom Motherboard steht drin in welchem Slot Du die Riegel stecken musst.
 
4gb crucial 2133 .... pentium g4400 ..... samsung 960 evo ...... msi b150i gaming pro ac ..... es kommt ausserdem auch beim absturz die fehlermeldung 0x0000005 und auch page vault in nonpaged area
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Zahl aus einem blue screen?
Hattest Du einen blue screen?
Wenn ja im Ornder C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Wenn man sauber arbeitet, dann macht man nach dem Zusammen- oder Umbau einer Rechners aber vor der OS Installation einen RAM Test mit Memtest86 (oder Memtest86+). Dabei testet man alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändert da also nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie nachher betrieben werden sollen, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
 
Das würde ich ja aber ich muss denn pc ja erstmal installieren .... er bricht bei der installation ab ..... habe versucht win 7 zu installieren leider hat das auch nicht geklappt .... denn da kommt ein bluescreen mit page vault in non paged area und bei windows 10 kommt ein kleines weises feld mit 0x0000005 oder es kommt ein bluescreen mit memory management mehr kann ich nicht sagen .... 8ch habe verdacht auf ram
Ergänzung ()

Ich habe nur einen riegel verbaut ..... jetzt ist er grade einfach runtergefahren und das kontrolllämpchen für den ram leuchtet
Ergänzung ()

Das kann doch nur ram sein oder
 
Du hast nur einen Riegel Arbeitsspeicher mit 4GB? Bitte die genaue Bezeichnung des Arbeitsspeicher?
Hast Du beide Steckplätze für den Arbeitsspeicher ausprobiert?
Auch mal einen Reset des Bios machen.
 
Hast Du beide Steckplätze probiert?
Und wie gesagt auch mal ein Bios Reset machen!
In Bios kommst du doch rein?
 
Habe ich schon
Ja in den bios komme ich rein .... mache grade memtest und da steht in rot errors: 200000 Die zahl steigt kontinuierlich
 
RAM oder MB Schrott.
 
Das geht weil der Arbeitsspeicher immer wieder von neuem getestet wird. je mehr Durchläufe Du laufen lässt je mehr Fehler werden aufgeführt. Du kannst den Test abbrechen!
 
Vielen dank für die hilfe jetzt muss ich mit meinem geldbeutel vereinbaren wieviel geld ich für neuen ram ausgeben kann .... die sind in lezter zeit ein wenig teurer geworden
 
RAM hat Doch 10 Jahre Garantie.
Lass ihn auf Garantie oder Gewährleistung austauschen.
Und wenn Du noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabe bist, dann einfach zurückgeben und anderen nehmen.
 
Mrxcotgrx schrieb:
Das kann doch nur ram sein oder
Serious_Sam schrieb:
RAM oder MB Schrott.
Oder es ist ein Pin im Sockel der CPU, entweder verbogen oder vermutzt oder der CPU Kühler sitzt nicht ordentlich und erzeugt keinen gleichmäßigen Druck auf die CPU so dass nicht alle Pins einen guten Kontakt haben.
Silver Server schrieb:
Wenn der Memtest86 Fehler zeigt dann ist es eindeutig ein defekter RAM.
Unsinn, es kann auch andere Gründe haben wie die oben genannten oder auch unpassende Einstellungen im BIOS/UEFI. Wenn Memtest86 Fehler zeigt, bedeutet es erstmal nur, dass das RAM so wie es gerade betrieben wird, nicht fehlerfrei arbeitet. Erst wenn die anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden und es trotzdem Fehler gibt, dann kann man sagen das das RAM wohl defekt ist. Wenn die Ursache eine andere ist, dann wird sie oft auch beim nächsten RAM auftreten und das Spiel geht von vorne los. Nicht immer, weil das nächste RAM vielleicht dann doch mit den Einstellung im BIOS/UEFI fehlerfrei arbeitet, aber dies wäre dann eher Glückssache.
 
Zurück
Oben